Zeugen gesucht

Lkw-Fahrer bei Wiesbaden tödlich verunglückt: Polizei sucht nach der Ursache

Tödlicher Lkw-Unfall bei Wiesbaden
+
Der Rettungsdienst an der Unfallstelle bei Wiesbaden.

Ein Lkw-Fahrer im hessischen Taunusstein bei Wiesbaden verunglückt tödlich. Die genaue Unfallursache ist der Polizei noch unbekannt. Zeugen werden um Hinweise gebeten.

  • Im hessischen Taunusstein bei Wiesbaden kommt es am Freitag (15.01.2021) zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein Lkw-Fahrer verunglückt aus noch ungeklärter Ursache.
  • Die Polizei sperrt die Unfallstelle bei Wiesbaden bis zum Nachmittag für Bergungsarbeiten.

Wiesbaden – Im hessischen Taunusstein bei Wiesbaden ist am Freitag (15.01.2021) ein Mann tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Unfall gegen 12 Uhr Mittags in der Oberen Waldstraße in Taunusstein-Wehen zugetragen, als ein 63-jähriger Lkw-Fahrer vermutlich damit beschäftigt war, den geparkten Anhänger seines Lkw an die Zugmaschine anzukoppeln.

Taunusstein in Hessen: Lkw-Fahrer bei Wiesbaden verunglückt tödlich

Bei dieser Tätigkeit soll der Lkw-Fahrer in Taunusstein bei Wiesbaden nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt worden sein und dabei tödliche Verletzungen davongetragen haben. Die Rettungskräfte konnten keine Lebenszeichen bei dem 63-Jährigen mehr feststellen. Sie trennten Anhänger und Zugmaschine voneinander, um den Verunglückten zu befreien.

Nach tödlichem Unfall im hessischen Taunusstein: Polizei sperrt Unfallstelle bei Wiesbaden

Die von den Rettungskräften eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen des 63-jährigen Lkw-Fahrers im hessischen Taunusstein bei Wiesbaden blieben jedoch ohne Erfolg. Zur Aufnahme der Unfallstelle kam auch eine Drohne des Polizeipräsidiums Westhessen zum Einsatz.

Der Bereich um die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten bis 17 Uhr gesperrt werden. Der Lkw und der Anhänger wurden zu Untersuchungszwecken sichergestellt, zudem ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens hinzugezogen.

Tödlicher Lkw-Unfall bei Wiesbaden: Polizei sucht Zeugen im hessischen Taunussstein

Da die Polizei bislang nicht klären konnte, wie genau es zu dem tödlichen Unfall kam, werden Zeugen des Unfalls in Taunusstein bei Wiesbaden gebeten, sich mit der Polizeistation Schwalbach unter der Nummer 06124/ 70780 in Verbindung zu setzen.

Erst vor kurzem war zwischen Taunusstein und Wiesbaden ein junger Mann alkoholisiert gegen einen Baum gefahren*und verursachte dabei einen schweren Unfall. (red) *fnp.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion