Keine Chance für „Blechbieger“ von Mercedes

Ex-Daimler-Ingenieur über Tesla: „Elon Musk ist von null auf Hundert gesprungen. Nicht Mond, gleich Mars“

Tesla-Chef Elon Musk.
+
Elon Musk: Tesla ist nicht nur wegen der Entwicklung von Elektroantrieben so erfolgreich - sondern auch wegen der Radikalität seines Gründers.

Tesla hat in den vergangenen Jahren eine beispiellose Entwicklung hingelegt. Das liegt allerdings nicht nur am aktuellen E-Auto-Trend - sondern auch an der Radikalität von Elon Musk, wie ehemalige Daimler-Manager nun erklären.

Stuttgart - Vor nicht allzu langer Zeit war Tesla noch ein kleines Start-Up-Unternehmen. Inzwischen denkt man bei Elektromobilität sofort an Elon Musk und Tesla. Die Konkurrenz um Daimler läuft dem US-Konzern seitdem hinterher.

Wie BW24* berichtet, war auch ein Ex-Daimler-Ingenieur von der Arbeitsweise von Tesla und Elon Musk beeindruckt: „Elon Musk ist von null auf Hundert gesprungen. Nicht Mond, gleich Mars.“ Die Arbeitsweise unterscheidet sich grundlegend von traditionellen Fahrzeugherstellern.

Die Daimler AG versucht, Tesla mit eigenen Elektro-Modellen Konkurrenz zu machen. Details der neuen S-Klasse erinnern dabei verdächtig an ein Fahrzeug von Tesla (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare