Eklat um Ordensverleihung

Wirbel um SemperOpernball: Nach Absage von Judith Rakers – Peter Maffay setzt Ultimatum

Nach Judith Rakers kritisierte auch Peter Maffay den Vorstand des SemperOpernballs (Symbolbild).
+
Nach Judith Rakers kritisierte auch Peter Maffay den Vorstand des SemperOpernballs (Symbolbild).

Druck auf SemperOpernball: Nachdem bereits Judith Rakers ihre Moderation abgesagt hatte, setzte nun auch Peter Maffay ein Ultimatum.

Eine neue Runde im Schlagzeilen-Karussel rund um den SemperOpernball in Dresden. Alles begann damit, dass der diesjährige St. Georgs Orden vom Ballverein an den umstrittenen ägyptischen Präsidenten al-Sisi verliehen wurde. Die Auszeichnung löste eine Welle der Empörung aus.

Diese zeigte sich auch unmittelbar bei den Prominenten, welche für den Ball engagiert wurden. So hat sich Judith Rakers bereits von der Moderation der Gala zurückgezogen. Nun drohte auch Peter Maffay mit einer Absage. Die ganze Geschichte lesen Sie bei owl24.de*.

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare