Nachbarin schon lange besorgt

Schlimmer Fund: Rentner und sein Hund lagen acht Jahre tot in seiner Wohnung

Drei Polizisten vor einem Streifenwagen
+
Die Polizei fand Heinz H. erst acht Jahre nach seinem Tod (Symbolbild)

In einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Senden wird ein grausamer Fund gemacht: Der Rentner Heinz H. lag acht Jahre lang tot in seiner Wohnung.

Bemerkt wird der Tod erst, als es im Keller des Hauses einen Brand gibt. Die Feuerwehr evakuiert das Hochhaus und macht eine schlimme Entdeckung: In der Wohnung von Heinz H. (59) finden sie nur noch dessen Leiche, extratipp.com* berichtet.

Eine Nachbarin hatte schon seit Jahren den Verdacht, dass etwas nicht stimmte. Doch weder Polizei noch andere Nachbarn nahmen ihre Sorgen ernst. Als Angelika H. in der Etage einen seltsamen Geruch wahrnahm, kontaktierte sie zunächst die Hausverwaltung. Diese empfand den Geruch allerdings nichts als außergewöhnlich. Angelika H. gab jedoch noch nicht auf. Als nächstes rief sie bei der Krankenkasse ihres Nachbarn an und erfuhr, dass Heinz H. schon lange nicht beim Arzt gewesen sei. Daraufhin alamierte die besorgte Nachbarin die Polizei.

Doch auch diese blieb untätig - vernahm sie doch keinen ungewöhnlichen Geruch. Ein anderer Nachbar äußerte schließlich die Vermutung, Heinz H. könnte bei einem Bekannten in Münster sein. Die Polizei gab sich mit dieser Erklärung zufrieden und ließ den Fall ruhen.

„Danach habe ich noch die Rentenversicherung angerufen, die Hausverwaltung, das Ordnungsamt und versuchte sogar, seinen Sohn ausfindig zu machen – alles war vergeblich“, so Angelika H. laut Bunte.de - sie wollte immer noch nicht locker lassen. Jahre später stellt sich nun heraus, dass die Nachbarin mit ihrem mulmigen Gefühl von Anfang an recht hatte. Heinz H. starb allein in seiner Wohnung - und das schon vor acht Jahren. Und auch sein Hund Linus wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Er verhungerte qualvoll, nachdem sein Herrchen gestorben war.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare