Hassobjekt SUV

SUV von YouTuber attackiert: Mit Lack besprüht und Reifen zerstochen

YouTuber Jonah Plank und sein stark beschädigter Renault Koleos Initiale
+
Der weiße Renault Koleos Initiale des Technik-YouTubers Jonah Plank (21) wurde im Leipziger Stadtteil Connewitz schwer beschädigt.

Unbekannte haben in Leipzig das SUV des Technik-YouTubers Jonah Plank zum Ziel ihrer Attacke gemacht und schwer beschädigt. Die Täter beschmierten den weißen Renault Koleos Initiale und zerstachen die Reifen. Warum es gerade Planks Auto traf, ist nicht bekannt.

Leipzig – Es scheint das Werk von militanten SUV-Gegnern gewesen zu sein: Unbekannte Täter haben sich in der Nacht im Leipziger Stadtteil Connewitz am Fahrzeug des YouTubers Jonah Plank zu schaffen gemacht. Und dabei gehörigen Schaden angerichtet: Die Reifen des Renault* Koleos Initiale (140 kW/190 PS; Neupreis: ab 46.300 Euro) des 21-jährigen Technik-Influencers wurden zerstochen, der weiße Lack über die komplette Länge des Wagens mit schwarzer Farbe besprüht.

Wie der YouTuber selbst in einem Video zu dem Vorfall mitteilte, habe er sein derart beschädigtes Diesel-SUV am Morgen in diesem Zustand entdeckt. Der Geländewagen war wie andere Fahrzeuge am Straßenrand der eigentlich eher ruhigen Auerbachstraße im Leipziger Süden geparkt. Laut Angaben der Polizei Leipzig habe sich die Beschädigung des Autos in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden der Nacht von Samstag auf Sonntag zugetragen. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sei erstattet worden. Den kompletten Artikel zur Attacke auf den SUV des YouTubers und weitere Hintergründe lesen Sie bei 24auto.de* *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare