Lacher im Netz

dm: Design-Fail - Krass, wie diese Lotion-Flasche auf den Kopf gestellt aussieht

+
Sieht aus wie eine völlig normale Bodylotion-Flasche ...

Ein alter dm-Design-Fail sorgt im Netz wieder für großes Gelächter. Wie sieht diese Flasche wohl auf den Kopf gestellt aus?

München - Verpackungen von Produkten, die bei den Drogeriemärkten herumstehen, müssen optisch vermutlich ein paar Anforderungen erfüllen: Sie sollen auf den ersten Blick klar machen, was drin ist. Sie sollen hübsch aussehen. Und ein gutes Gefühl vermitteln. Da kann man als Designer nicht auch noch prüfen, wie das Produkt auf den Kopf gestellt aussieht, oder?

Ein Design-Fail sorgt im Netz für großes Gelächter. Es handelt sich um eine Bodylotion der dm-Eigenmarke Balea. Genauer: eine „Wohlfühl-Pflegelotion mit Sheabutter und Nachtkerzenöl“, die für streichelzarte Haut sorgen soll. Das soll wohl auch das abgebildete Foto vermitteln: eine Frau und ein Mann, die offenbar frisch geduscht knuddeln und sich toll fühlen.

dm-Design-Fail: Flasche sieht auf den Kopf gestellt unvorteilhaft aus

Ein bisschen anders schaut das Bild aber aus, wenn man die Flasche auf den Kopf stellt. Wie der Twitter-User Godehard entdeckt hat. Und was keiner verbalen Erklärung mehr bedarf. Wenn Sie hier etwas Merkwürdiges sehen, das nicht beabsichtigt war, sind Sie im Netz nicht alleine.

Wohlgemerkt: Die Beobachtung stammt aus dem Jahr 2015. Es ist also davon auszugehen, dass dm seinen Design-Fail inzwischen korrigiert hat. Jetzt, im Juni 2019, sorgt dieser aber erneut für Gelächter. Zu verdanken ist es der großen Facebook-Seite „The Best Social Media“ (knapp 120.000 Fans), die den Lapsus aufgegriffen hat. Was bereits in den ersten 20 Stunden für knapp 700 Reaktionen gesorgt hat. 

Eine skurrile Panne hat sich auch bei einem Bikini-Strand-Shooting ereignet - das Model reagiert aber cool. Bei dm und Aldi macht den Kunden unterdessen eine neue Preisstrategie Sorgen.

Nach Strafzetteln auf dem Kundenparkplatz setzt Aldi einen drauf und drohte einem Kunden mit Hausverbot wegen einer Lappalie. Seine Frau beschwert sich.

Video: Hätten Sie es erkannt? Geniale Optische Täuschung in Werbespot

lsl

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare