25 mal so teuer

Plötzlich Luxus? Lidl-Produkt bei Ebay zu horrenden Summen angeboten

Was als Aprilscherz begann, wurde zu teurer Realität. Ein Lidl-Produkt wird zu horrenden Preisen auf Ebay angeboten. Manche sind offenbar bereit, den 25-fachen Wert zu bezahlen.

Ein Lidl-Produkt ging total durch die Decke.
  • Ein Aprilscherz vom letzten Jahr zahlte sich für Lidl aus.
  • Ein Produkt ließ der Discounter danach tatsächlich produzieren.
  • Jetzt sind einige Kunden bereit extreme Summen dafür hinzublättern.

Neckarsulm - Sneaker von Lidl werden gerade von Privathändlern zu extrem hohen Summen bei Ebay angeboten. Im Online-Shop von Lidl sind die Turnschuhe im Discounter-Look - blau, gelb, rot - ausverkauft. Ärgerlich für die, die sie unbedingt haben wollen. Denn im Original kosteten die Sneaker nur rund 20 Euro.

Dass die Anzahl limitiert war, bescherte den Tretern offenbar eine heftige Wertsteigerung. Sogar gebraucht werden die Schuhe auf dem Online-Marktplatz Ebay teurer verkauft. Zwischen 50 und 70 Euro möchten die meisten Anbieter dafür haben, dass sie ihre Lidl-Schuhe hergeben. Sind die Sneaker noch ungetragen, kann der Verkaufspreis auch dreistellig werden. Bis zu 500 Euro verlangen manche Verkäufer. Aber dann sind die Schuhe immerhin „ungetragen und originalverpackt“.

Lidl/Ebay: Eigentlicht war es nur ein Aprilscherz - Discounter verloste 400 Paar Sneaker

Dass Lidl Sneaker im eigenen Look und großem Logo produziert, war anfangs nur ein Aprilscherz. Kunden, Fans und Social-Media-Follower waren aber so angetan von dem Style, den Lidl damals präsentierte, dass sich der Discounter dazu überreden ließ, die Schuhe wirklich zu produzieren. Im Oktober 2019 verloste Lidl 400 Paare. Selbst diese wirklich sehr streng limitierten Schuhe bietet jemand auf Ebay an. „Herzlichen Glückwunsch zu deinem exklusiven Lidl-Sneaker. Nummer 348/400“, steht auf einer Postkarte. Ein Foto davon hat der Anbieter auf Ebay veröffentlicht.

Lidl/Ebay: Auch Prominente Gesichter zeigen sich im Discounter-Look

Der YouTuber Joey, der mit seinem Kanal 1,78 Millionen Abonnenten erreicht, war wohl einer der ersten, der die Schuhe tragen durfte und sicher auch dazu beitragen sollte, dass die Sneaker bekannter werden. Im September 2019 postete er ein Foto von sich und seinem Paar. Joey hatte die Nummer 319 bekommen.

Aber Schuhe sind nicht das einzige Produkt mit Lidl-Werbefläche, was plötzlich nachgefragt ist. Neben den Sneakern gibt es auch Badelatschen, T-Shirts, Handtücher und Socken von Lidl. Für einen Instagram-User, der offenbar alles hat, wo Lidl draufsteht, ergeben die gelben Sachen das perfekte Equipment für einen Urlaub auf Mallorca. Wenn er gern als wandelnde Werbefläche herumläuft, hat er damit sicher recht.

Ob der Urlaub auf Mallorca 2020 so stattfinden kann wie gewohnt ist unwahrscheinlich. Am Ballermann mussten wegen der Corona-Pandemie zahlreiche Kneipen und Restaurants schließen. Da Hygiene- und Abstandsregeln nicht konsequent eingehalten wurden, wiesen die Behörden eine erneute Schließung an.

Ein Preisvergeleich zwischen Aldi und Lidl zeigt nun, wo sich die Preise der beiden Discounter unterscheiden. (lb)

Video: Außen billig, innen teuer: Diese Marken-Produkte stecken hinter Discounter-Ware

Rubriklistenbild: © Matthias Balk/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare