Im NDR-Video

Werder-Spruch zum Köln-Trainer vor dem HSV-Spiel: Auftrag für Anfang

+
Hatte vor dem HSV-Spiel ein amüsantes Erlebnis mit einem Werder-Fan: Köln-Trainer Markus Anfang.

Der 1. FC Köln ist am Montagabend beim HSV zu Gast. Der NDR hat bei der Ankunft der Kölner am Hotel den klaren Auftrag eines Fußball-Fans an den FC-Trainer Markus Anfang eingefangen, der für Gelächter sorgte.

Der HSV trifft am Montagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr) auf den 1. FC Köln. Wem die Werder-Fans bei diesem Duell die Daumen drücken, ist klar. Das dürfte Köln-Trainer Markus Anfang bei der Ankunft in einem Hamburger Hotel am Sonntagabend auch noch einmal besonders klar geworden sein, wie "Mein Werder" berichtet.

Ein NDR-Video zeigt den 44-Jährigen, als er mit seinem Rollkoffer in Richtung Eingang unterwegs ist. In dieser Situation bekommt er von einem Fußball-Fan, der vor dem Eingang steht, einen klaren Auftrag erteilt: „Haut die Weg, ey!“, sagt der junge Mann. Anfang geht noch ein paar Schritte weiter, dreht sich um und fragt nach: „Bist du Paulianer, oder was?“ Die Antwort ist ähnlich logisch wie Anfangs Vermutung: „Nee, Bremer!“ Eine Antwort, die den Kölner Coach lachend weitergehen lässt.

Bei der Partie zwischen den beiden Traditionsklubs geht es um die Tabellenführung, die bis zum Ende der Partie noch St. Pauli innehaben wird. Ein Unentschieden oder ein Kölner Sieg bringen den FC zurück an die Spitze. Ein Heimsieg des HSV würde bedeuten, dass der ehemalige Bundesliga-Dino Rang eins erobert.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare