Verbleib wahrscheinlich

Baumann: Junuzovic ist in dieser Saison unser Kapitän

+
Frank Baumann ist zuversichtlich in Sachen Verbleib von Zlatko Junuzovic bei Werder.

Nach dem Wirbel um einen möglichen Wechsel von Werders Mittelfeld-Motor zum türkischen Verein Trabzonspor bekräftigte Sportchef Frank Baumann am Mittwochnachmittag auf einer Perssekonferenz, Zlatko Junuzovic halten zu wollen. Allerdings schränkte er ein: „Man soll nie nie sagen.“

Seit Anfang der Woche überschlugen sich Gerüchte und Hinweise, Junuzovic könnte vom türkischen Erstligisten Trabzonspor abgeworben werden. Mal hieß es, ein Wechsel komme für den 29-Jährigen nicht in Frage. Mal wurde ihm großes Interesse nachgesagt, Werder zu verlassen. Vom Spieler selbst war bis jetzt nichts zu hören, nun hat sich jedoch der SV Werder in Person von Sportchef Frank Baumann geäußert. 

Auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des chinesischen Stürmers Yuning Zhang sagte Baumann über den Österreicher: „Zlatko Junuzovic wird mit ins Trainingslager fahren. Er ist in dieser Saison unser Kapitän.“ Zudem kündigte der Sportchef Gespräche über eine Vertragsverlängerung an und nannte die Wahrscheinlichkeit, dass Junuzovic weiter in Bremen spiele, „sehr groß“. Jedoch ließ er am Ende eine Hintertür offen und griff zur alten Fußball-Phrase, man solle nie nie sagen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare