Werder-Legende Otto Rehhagel im „Sport Bild“-Video: „Es gibt nur eine Wahrheit im Fußball“

+

Otto Rehhagel ist mit dem „Sport Bild Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. In seiner Dankesrede gibt Werders einstiger Erfolgstrainer einige Anekdoten zum Besten.

11 Werder-Experten, eine Redaktion, alle Infos: Dafür steht das Team von MEIN WERDER. Damit Ihr immer informiert bleibt - holt Euch jetzt die MEIN-WERDER-App für iOS-Geräte oder Android-Smartphones.

Deutscher Meister mit Werder und mit Aufsteiger Lautern, Gewinner des Europapokals der Pokalsieger mit Werder, Europameister mit Außenseiter Griechenland: Für seine bewegte und erfolgreiche Karriere ist Otto Rehhagel am Montagabend mit dem „Sport Bild Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

„Du bist im Grunde genommen ein einsamer Mann. Alle wissen alles“, blickte der 80-Jährige auf das Trainerdasein zurück, hob aber besonders die Rückendeckung hervor, die er in Bremen stets erhalten hatte. Ohnehin sei ein gutes Vertrauensverhältnis und das Näschen für die richtigen Spieler auch im modernen Fußball das wichtigste. „Es gibt nur eine Wahrheit im Fußball: Der Ball muss ins Tor“, bringt es Rehhagel in der ihm eigenen Manier auf den Punkt.

Hier geht es zum Video der Preisverleihung mit Rehhagels Dankesrede auf „Sportbild.de“.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare