Bilder aus den letzten Spielzeiten

Werders Start ins Fußball-Jahr: So lief es in der Vergangenheit für Grün-Weiß

FC Schalke 04 - Werder Bremen
1 von 20
Das Positive aus Werders erstem Pflichtspiel im vergangenen Jahr 2016: Der Sieg bei Königsblau. Die Bremer siegen mit 3:1, müssen aber einen herben Verlust hinnehmen...
Bargfrede fällt mindestens zwei Monate aus
2 von 20
Philipp Bargfrede musste verletzt vom Feld. Ein Ausfall, an dem Werder auch heute, ein Jahr später, noch zu knabbern hat.  
Anstoßzeiten
3 von 20
2015 war der erste Spieltag des Jahres vor allem eines: Ausdrucksstark. Auf der Tribüne demonstrierten die Fans im Weserstadion Geschlossenheit für fanfreundliche Anstoßzeiten... 
SV Werder Bremen - Hertha BSC 2:0
4 von 20
...und auf dem Feld demonstrierte die Mannschaft Geschlossenheit im Abstiegskampf. Dank eines Di-Santo-Doppelpacks konnte sich Werder mit dem 2:0 von den Abstiegsrängen absetzen. 
Werder Bremen - Eintracht Braunschweig
5 von 20
Ein Spieltag zum Vergessen, war das ereignisarme Auswärtsmatch in Braunschweig 2014. Es gab keine Tore, dafür durchgefrorene Profis,... 
Werder Bremen - Eintracht Braunschweig
6 von 20
...wovon auch der eingeschneite Werder-Keeper Raphael Wolf ein Lied singen konnte.
Werder Bremen - Borussia Dortmund
7 von 20
Auch keine schöne Bremer Erinnerung: Das erste Spiel in 2013 gegen Borussia Dortmund. Reus, Götze, Santana, Lewandowski und Blaszczykowski sorgten für einen grün-weißen Albtraum. 0:5 zu Hause.  
1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 0:0
8 von 20
Und auch 2012 war da wenig Positives für Werder zu berichten. Das Spiel in Kaiserslautern endete 0:0, und Verteidiger Sebastian Prödl musste vom Feld...
  • schließen

Endlich wieder Bundesliga: Am Samstag startet Werder Bremen mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund ins Jahr 2017. Das Besondere in dieser Spielzeit: Das erste Match des Jahres ist gleichzeitig erst die letzte Partie der Rückrunde. Und auch in den vergangenen Jahren, gab es zum Start immer wieder die eine oder andere Besonderheit. Wir blicken auf Positives und Negatives der letzten Dekaden zurück.  

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare