Pokal-Helden ziehen durchs Quartier

Das Viertel ist grün-weiß: Cafés, Bars und Läden feiern mit Werder

+
So feierte das Viertel im Mai 2016 Werders Klassenerhalt.

Kaufleute und Wirte im Ostertor und Steintor feiern mit Werder am Samstag, 5. August, den „Tach der Fans“ und tauchen das Quartier wie im letzten Jahr komplett in grüne und weiße Farben. Zur Einstimmung auf die neue Saison gibt es viele Aktionen, auch die Pokal-Helden von ‘92 werden durchs Viertel ziehen und den Triumph an einzelnen Stationen nachempfinden.

Das Viertel und Werder, das passt. Hier stimmen sich die Fans vor den Spielen aufs Weser-Stadion ein und feiern anschließend die Siege ihrer Mannschaft. Das Quartier gilt als der bunteste Stadtteil Bremens – für einen Tag wird nun alles grün-weiß. In über 300 Geschäften, Cafés, Bars, Kneipen, Restaurants und Bistros kann vor, während und nach dem „Tach der Fans“ gestöbert und verweilt werden. Rund ums Weser-Stadion feiert der Verein ein großes Fan-Fest. Eingeladen sind auch die Europapokalsieger von 1992, die in diesem Jahr das 25. Jubiläum ihres Triumphs feiern. 

Das Besondere: zwischen 13.30 und 14.30 Uhr ziehen Otto Rehhagel und seine Siegermannschaft von damals durchs Viertel und erleben an einzelnen Stationen den Verlauf des Pokal-Turniers der Saison 1991/92 an einzelnen Stationen noch einmal. Los geht es mit der ersten Runde gegen den FC Bacau am Goetheplatz. Von dort führt der Weg des Zuges durch Europa bis hin zum Finale von Lissabon. Diese letzte Station befindet sich am Weser-Stadion, wo die Helden des größten Erfolgs der Vereinsgeschichte von damals auf einer Bühne empfangen werden. 

Die Stationen der Helden von ‘92 

  • Goetheplatz: 1. Runde, FC Bacau 
  • Ulrichsplatz: Achtelfinale, Ferencváros Budapest 
  • Ziegenmarkt: Viertelfinale, Galatasaray Istanbul 
  • Ecke Hornerstr.: Halbfinale, FC Brügge 
  • Weser-Stadion: Finale, Monaco 

Neben dem vielseitigen Programm beim „Tach der Fans“ empfangen Werder-Trainer Alexander Nouri und sein Team ab 18 Uhr den spanischen Erstligisten FC Valencia als besonderes Highlight zum Testspiel. Zur Startseite 

Fotos von Werders Tag der Fans am Weser-Stadion

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare