Nach Top-Start

"Sport1" listet Gewinner und Verlierer: Werder-Trainer Kohfeldt "heißer Anwärter" für Trainer der Saison

+
Werder-Trainer Florian Kohfeldt beim Jubel im Weser-Stadion.

Noch ungeschlagen in dieser Saison, aktuell Platz drei – Werder hat einen guten Start hingelegt. Das ist auch Florian Kohfeldt zu verdanken. Für "Sport1" gehört er zu den Gewinnern unter den Bundesliga-Trainern.

11 Werder-Experten, eine Redaktion, alle Infos: Dafür steht das Team von MEIN WERDER. Damit Ihr immer informiert bleibt - holt Euch jetzt die MEIN-WERDER-App für iOS-Geräte oder Android-Smartphones.

Welcher Coach hat bislang überzeugt? Nach fünf Spieltagen zieht "Sport1" ein erstes Fazit. In einer Fotostrecke hat die Redaktion ein Ranking zu den Bundesliga-Trainern erstellt. Wenig überraschend nach dem starken Saisonstart: Florian Kohfeldt, mit Werder noch ungeschlagen in dieser Spielzeit, gehört demnach zu den Gewinnern. "Derzeit ein ganz, ganz heißer Anwärter, Tedesco in diesem Jahr als ,Trainer der Saison‘ zu beerben. Hat aus Werder eine Kontermaschine gemacht", schreibt "Sport1".

Werder-Trainer Kohfeldt könnte als Trainer der Saison auf Tedesco von Schalke folgen 

Während Kohfeldt genau wie Dortmunds Lucien Favre und Berlins Pal Dardai derzeit erfolgreich ist, gehören laut Sport1 Stuttgarts Tayfun Korkut und Schalkes Domenico Tedesco zu den Verlierern. Beide Trainer warten noch auf einen Sieg in dieser Bundesliga-Spielzeit und stehen mit ihren Teams am Tabellenende.

Die Fotostrecke mit allen Gewinnern und Verlierern gibt es hier.

Werder-Angreifer Max Kruse ist vom „Kicker“ mit einem Platz in der „Elf des Tages“ geehrt worden - trotz ungewohnter Position. Bei seinem Team-Kollegen Florian Kainz hat Trainer Florian Kohfeldt einen Psychotrick angewandt. Der bei Werder aussortierte Luca Caldirola hat sich bei Twitter mit einer Kampfansage gemeldet. Marco Bode produziert RTL-Nitro-Doku über arbeitslose Fußball-Profis. Werder-Neuzugang Felix Beijmo sehnt sich nach seinem Bundesliga-Debüt.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare