Geht der Däne?

Junuzovic vor Wechsel zu RB Salzburg – Delaney vermeidet Werder-Bekenntnis 

+
Zlatko Junuzovic.

Werder Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic steht vor einem Wechsel zu RB Salzburg in seiner österreichische Heimat. Nach Informationen von „Sport1“ soll der Transfer des Mittelfeldspielers bereits perfekt sein.

Junuzovic hatte am Samstag nach dem 0:0 gegen Bayer Leverkusen gesagt, sein neuer Club stünde fest, er wolle diesen aber erst in der kommenden Woche verkünden. „Heute ging es noch einmal um Werder Bremen", sagte Junuzovic, der Werder nach sechseinhalb Jahren verlässt und vor der Begegnung offiziell verabschiedet worden war. Der Nationalspieler absolvierte insgesamt 195 Pflichtspiele für Bremen. Am Samstag kann noch eines dazu kommen.

Thomas Delaney hat seine Zukunft bei Werder derweil weiter offen gelassen. „Ich weiß es nicht", sagte der Däne am Samstag nach dem 0:0 gegen Bayer Leverkusen auf die Frage, ob das sein letztes Spiel im Bremer Weserstadion gewesen sei. „Es ist ein schmaler Grat, zwischen ehrlich zu sein und seine Meinung zu sagen - und respektlos gegenüber dem Verein zu werden, bei dem man unter Vertrag steht", sagte der Däne.

Delaney hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es sein Traum ist, irgendwann einmal in der englischen Premier League zu spielen. Schon in der Vergangenheit gab es Anfragen für den Defensivspieler. In diesem Sommer kann sich Delaney zudem noch im Trikot der dänischen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland präsentieren. „Wir werden sehen, was passiert. Im Fußball ist alles möglich."

Delaneys Vertrag läuft noch bis 2021. Bei einem Angebot im zweistelligen Millionenbereich dürfte Werder aber gesprächsbereit sein. Bremens Sportchef Frank Baumann, der sich am Freitag mit dem Berater des Dänen ausgetauscht hatte, gab sich zurückhaltend. „Es ist noch nichts klar. Wie Thomas sich dazu äußert, ist völlig legitim", sagte Baumann.

dpa

Auch interessant

  • Korn: Warum Dorfkinder schon immer wussten, was cool ist – irgendwie
  • Immer wissen, was geht: Holt Euch jetzt die kostenlose nordbuzz-App!
  • Tipps gegen den Kater: Was hilft, was nicht – Das sagt der Experte
  • Wenn die Arbeit wieder nervt: So macht Ihr richtig blau
  • Das könnte Dich auch interessieren

    Kommentare