Sieg gegen Garcia

Pliskova im Halbfinale der French Open

+
Pliskova steht zum zweiten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier im Halbfinale. 

Die nächste Halbfinalistin bei den French Open steht fest: Die Tschechin Karolina Pliskova steht in der Runde der besten vier. 

Paris - Die Tschechin Karolina Pliskova steht bei den French Open im Halbfinale. Die Weltranglisten-Dritte setzte sich am Mittwoch in Paris gegen die Französin Caroline Garcia mit 7:6 (7:3), 6:4 durch. Damit müssen die Franzosen weiter auf einen Triumph bei ihrem Heim-Grand-Slam warten. Zuletzt war das Mary Pierce vor 17 Jahren gelungen. Für Pliskova ist es die zweite Halbfinal-Teilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier nach den US Open im vergangenen Jahr. Dort hatte sie erst im Endspiel gegen Angelique Kerber verloren. Die Kielerin kann sie in Paris noch als Weltranglisten-Erste ablösen, dafür muss Pliskova aber das Finale erreichen.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare