„Habe noch nicht mit dem Trainer gesprochen“

NHL-Star Draisaitl will an Eishockey-WM teilnehmen

+
Leon Draisaitl spielt bei den Edmonton Oilers.

Das wäre ein unheimliche Verstärkung für den Deutschen Eishockey Bund (DEB). Mit Leon Draisaitl könnte der talentierteste deutsche Eishockeyspieler an der WM teilnehmen. 

Edmonton - Eishockey-Star Leon Draisaitl steht der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft wohl zur Verfügung. Der 22 Jahre alte Profi der Edmonton Oilers sagte auf eine entsprechende Frage bei der Saisonabschlussfeier seines NHL-Teams: „Ja. So wie es im Moment aussieht, ja. Ich habe noch nicht mit dem Trainer gesprochen.“#

Lesen Sie auch: Eisbären Berlin folgen Meister München ins DEL-Finale

Bundestrainer Marco Sturm hatte angekündigt nach Ende der regulären Saison mit den NHL-Profis Kontakt aufzunehmen. Draisaitl hatte ebenso wie Dennis Seidenberg und Thomas Greiss mit den New York Islanders die Playoffs in der besten Eishockey-Liga der Welt verpasst.

Bis Dienstagabend hat das Nationalteam frei. Dann beginnt die Vorbereitung für die Tests gegen die Slowakei in Weißwasser und Dresden am kommenden Samstag und Sonntag. Bei diesen Partien wird Draisaitl wohl noch nicht dabei sein.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare