Mit 30 Jahren

Serbischer Basketball-Star wagt Sprung in die NBA

+
Milos Teodosic (r.) spielte zuletzt sechs Jahre lang für ZSKA Moskau.

Im Alter von 30 Jahren versucht der serbische Basketball-Profi Milos Teodosic sein Glück in der NBA. Der Guard läuft künftig für die Los Angeles Clippers auf.

Los Angeles - Der serbische Basketballstar Milos Teodosic wagt mit 30 Jahren den Sprung in die NBA. Teodosic, mit den Serben in Rio 2016 Silbermedaillen-Gewinner und zwei Jahre zuvor Vizeweltmeister, hat am Montag bei den Los Angeles Clippers unterschrieben. Der Klub machte keine Angaben zu Vertragsmodalitäten.

Guard Teodosic, vor allem bekannt für seine Qualitäten als Passgeber und seine Abgebrühtheit in brenzligen Situationen, wechselt vom russischen Serienmeister ZSKA Moskau in die nordamerikanische Profiliga. Mit Moskau hatte der Ausnahme-Spielmacher 2016 die EuroLeague gewonnen. 2010 war Teodosic Europas Basketballer des Jahres.

NBA: Die wertvollsten Teams der Basketball-Profiliga

SID

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare