Großer Preis von Kanada

Formel 1: Hamilton in Montréal auf Startplatz eins - Vettel Zweiter

+
Lewis Hamilton sicherte sich die Pole Position.

Beim Großen Preis von Kanada wird Lewis Hamilton von der Pole Position starten. Sebastian Vettel fuhr im Ferrari auf Rang zwei.

Montréal - Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Kanada gesichert. Der Mercedes-Pilot verwies im Qualifying von Montréal den WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel (Heppenheim) im Ferrari auf den zweiten Rang. Vom dritten Startplatz geht Valtteri Bottas (Finnland) im zweiten Mercedes in das Rennen am Sonntag (20.00 Uhr/RTL und Sky).

Der zweimalige Saisonsieger Hamilton steht zum vierten Mal in diesem Jahr auf dem ersten Startplatz. Es ist die 65. Pole in der Formel-1-Karriere des 32-Jährigen, damit zog er in der Bestenliste mit seinem Idol Ayrton Senna (Brasilien) gleich. Erfolgreicher war nur Rekordweltmeister Michael Schumacher mit 68 Pole Positions. 

SID

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare