BVB-Boss voll des Lobes

Watzke lobt Stöger: "Er ist ein großartiger Mensch"

+
Aki Watzke (l.) schwärmt in den höchsten Tönen von Peter Stöger.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist nach zwei Siegen in zwei Spielen voll des Lobes über Trainer Peter Stöger.

Dortmund - So schnell kann es gehen. Vor drei Wochen war der Himmel über Dortmund noch trist und grau. Nun herrscht schon wieder eitler Sonnenschein. "Wir haben eine gemeinsame Wellenlänge, er ist ein großartiger Mensch", sagte Watzke über den Ex-Trainer des 1. FC Köln nach dem glücklichen 2:1 (0:1)-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim im Aktuellen Sportstudio des ZDF. 

Stöger hat als Nachfolger von Peter Bosz beim BVB allerdings nur einen Vertrag bis Saisonende erhalten. "Wir sind im Frühjahr frei in unseren Gedanken und Entscheidungen", sagte Watzke. Wunschkandidat Julian Nagelsmann erhält in Hoffenheim vor 2019 nach Angaben von Mehrheitseigner Dietmar Hopp keine Freigabe. 

"Wenn Hoffenheim sagt, Julian Nagelsmann ist erst 2019 auf dem Markt, dann haben das nicht nur Borussia Dortmund, sondern auch Bayern München und alle anderen Bundesligaklubs zu akzeptieren", sagte Watzke.

sid

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare