Muskelprobleme

Real Madrid bangt um Bale vor Rückspiel gegen Bayern

+
Gareth Bale leidet an Muskelproblemen. Foto: Matthias Balk

Madrid (dpa) - Real Madrid bangt vor dem Champions-League-Rückspiel am Dienstag gegen Bayern München um Flügelstürmer Gareth Bale.

Der 27-Jährige war beim Viertelfinal-Hinspiel, das die Königlichen mit 2:1 für sich entschieden hatten, nach einer Stunde wegen Muskelproblemen an der Wade ausgewechselt worden.

Bei der Liga-Partie beim Abstiegskandidaten Sporting Gijón werde Bale am Samstag auf jeden Fall fehlen, sagte Trainer Zinedine Zidáne. "Er wird gegen Gijón nicht dabei sein. Wie es mit dem Spiel am Dienstag aussieht, werden wir dann sehen", erklärte der Coach mit Blick auf das Match gegen die Bayern im Bernabeu-Stadion. "Aber wir werden kein Risiko eingehen." Es müsse von Tag zu Tag entschieden werden, wann der Waliser wieder spielen könne. 

Bale war zuletzt bereits wegen einer Sprunggelenksverletzung drei Monate ausgefallen und hatte erst im Februar sein Comeback gefeiert. Für die Partie gegen Gijón schont Zidane unter anderem Cristiano Ronaldo und Karim Benzema.

Zitate Zidane in La Vanguardia

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare