Im Alter von 30 Jahren

Ex-Premier-League-Profi Tioté stirbt nach Zusammenbruch

+
Cheick Tioté (l) brach im Training zusammen und starb. Foto: Lindsey Parnaby

Peking (dpa) - Der frühere Premier-League-Profi Cheik Tioté ist nach einem Zusammenbruch beim Training gestorben. Der 30 Jahre alte frühere Nationalspieler der Elfenbeinküste sei während einer Einheit bei seinem Club Beijing Enterprises FC kollabiert, teilte sein Berater Emanuele Palladino mit.

"Wir können momentan aus Rücksicht auf die Privatsphäre seiner Familie nicht mehr sagen", erklärte er. Tioté war im Februar vom englischen Club Newcastle United nach China gewechselt. "Ich bin sprachlos und so unglaublich traurig", schrieb der Ex-Hamburger Vincent Kompany auf Twitter, der mit Tioté beim belgischen Club RSC Anderlecht zusammengespielt hatte.

Tweet Vincent Kompany

Tweet BBC-Reporter mit Mitteilung Spielerberater

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare