Von Blitzer erwischt

Autofahrer rauscht mit Mazda CX-5 durch Radarfalle - Polizei sucht ihn mit Blitzerfoto

+
Dieser weiße Mazda CX-5 wurde gestohlen und kurz darauf geblitzt. Nun fahndet die Polizei mit den Bildern.

Ein Autofahrer ist in einem Mazda CX-5 von einer Radarfalle geblitzt worden. Die Polizei fahndet mit einem Blitzerfoto nach dem mutmaßlichen Auto-Dieb. Er soll das Auto gestohlen haben.

Hannover - Mit einer Aufnahme aus einer Geschwindigkeitsmessanlage fahndet die Polizei Hannover nach einem mutmaßlichen Autodieb, wie nordbuzz.de* berichtet. Der bisher noch unbekannte Mann steht nach Polizeiangaben in Verdacht, im Stadtteil Döhren einen Mazda CX-5 gestohlen zu haben. 

Polizei Hannover fahndet mit Blitzerfoto nach mutmaßlichem Dieb eines Mazda CX-5 

Nach aktuellem Ermittlungsstand war der weiße Mazda CX-5 im Wert von 30.000 Euro in der Nacht von Mittwoch, 29. August, auf Donnerstag, 30. August, unter der Südschnellwegbrücke an der Willmerstraße entwendet worden.

Wer kennt diesen Mann? Er wird von der Polizei Hannover wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Auto-Diebstahls gesucht.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mazda in der selben Nacht um 2.52 Uhr auf der Bundesstraße 65 in Peine-Rosenthal geblitzt worden war, da der Autofahrer 23 km/h zu schnell fuhr.

Hannover: Mazda CX-5 geklaut: Polizei Hannover fahndet mit Bild aus Radarfalle

Durch die Veröffentlichung des Blitzerfotos erhofft sich die Polizei nun Hinweise zu dem derzeit unbekannten Täter. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Auto-Diebstahls ermittelt. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Weitere Meldungen aus Bremen und der Region:

Nach einem schweren Unfall musste am Montag, 5. November, gegen 12.30 Uhr,  die A1 bei Bremen in Richtung Osnabrück für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Wer die Bilder des Trümmerfelds sieht, kann kaum glauben, dass niemand ernsthaft zu Schaden kam.

Ein Mann wurde in Schwanewede durch nächtliche Geräusche geweckt und sah, wie Diebe seinen teuren Mercedes vom Hof fuhren. Dank Ortungs-App konnte er die Polizei zum Wagen in einen Wald bei Wulsbüttel führen, wie nordbuzz.de* berichtet.

Deich-Drama: Vier junge Menschen verunglücken mit VW Passat - für einen von ihnen kommt jede Hilfe zu spät

Im Kampf gegen den Drogen-Schmuggel ist der Polizei ein echter Coup gelungen

Zu einem schlimmen Unfall kam es in Hannover-Stöcken, als ein Audi S5 von der Fahrbahn abkam, Bäume umriss und anschließend Feuer fing.

Carsten Maschmeyer: Millionen TV-Zuschauer kennen den in Bremen geborenen Milliardär als Investor und Jury-Mitglied von "Die Höhle der Löwen". So tickt der Unternehmer aus DHDL bei Vox.

Fünf Tote bei schrecklichen Autounfällen - Insassen sterben in brennendem Ferrari F430

Eine Frau fiel vor einer McDonald's-Filiale in einen ungesicherten Schacht und verletzte sich dabei schwer am Rücken. Dann ging ihr Sohn auf einen Mitarbeiter los.

Rammstein kommen nach Hannover! Band kündigt neues Album, erste Stadion-Tour und Vorverkauf an.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare