Ein Toter in Hemelingen

Nach gewaltiger Explosion im Hemelinger Sportboothafen: Neue Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft

+
Im Sportboothafen in Bremen-Hemelingen hat es eine schwere Explosion gegeben. Der Staatsanwaltschaft liegen nun neue Erkenntnisse vor.

Eine Schwere Explosion hat vor einigen Wochen den Sportboothafen in Bremen-Hemelingen erschüttert. Ein Mann konnte nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden. +++ UPDATE vom 11.9.2018: Nun hat die Staatsanwaltschaft neue Erkenntnisse zu dem Fall.

Um zu erfassen, was für eine gewaltige Explosion das gewesen sein muss, muss man nur wissen, dass alleine das Oberdeck von dem explodierten Boot rund 20 Meter durch die Luft geschleudert wurde. Das berichtet die Nachrichtenagentur NonstopNews am Samstag.

Eine Frau überlebt Sportboot-Explosion in Bremen-Hemelingen

Nach der Explosion auf einem Sportboot im Hemelinger Hafen hat die Staatsanwaltschaft Bremen neue Erkenntnisse.

Ersten Informationen zufolge habe es auf dem Boot im Sportboothafen in Hemelingen eine schwere Explosion gegeben, in deren Folge ein zunächst vermisster Mann nur noch tot geborgen werden konnte. Er wurde durch die Detonation ins Wasser geschleudert.

Eine Frau, die ebenfalls an Bord war, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt die Ursache für die Explosion auf dem Boot in Hemelingen

Vorsorglich wurde das Boot zunächst an Land gebracht. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

+++ UPDATE: Neue Erkenntnisse zur Explosion in Hemelingen

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gegenüber "buten und binnen" gesagt hat, gebe es im Fall der Explosion im Sportboot-Hafen in Hemelingen neue Erkenntnisse. So könne davon ausgegangen werden, dass ein technischer Defekt die Explosion verursacht hat. Drittverschulden oder Selbstmord könne derzeit ausgeschlossen werden, die Ermittlungen seien allerdings noch nicht beendet.

Einen krassen Juwelier-Einbruch hat es in Oldenburg gegeben: Gegen die Gewalt der Täter hatte das Schaufenster überhaupt keine Chance.

Wo ist Danuta Lysien? Die Polizei hat nun erneut eine öffentliche Fahndung im Fall der verschwundenen Frau aus Oldenburg gestartet.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare