„Promis unter Palmen“-Star

Nach Brand des Foodtrucks – das passiert mit Willi Herrens Lebenstraum

Der Foodtruck von Willi Herren ist nur noch Schutt und Asche. Wie geht es jetzt weiter? Seine Geschäftsführer wollen für ihn weitermachen.

Update vom 5. Mai um 13:30 Uhr: Köln – Wenige Tage, nachdem „Willi Herren‘s Rievkoochebud“ in Flammen aufgegangen ist, haben Desiree Hansen-Schmitz und Jörg Hansen entschieden, wie es mit dem Lebenstraum des verstorbenen Entertainers weitergehen soll.

Entertainer:Willi Herren
Geboren:17. Juni 1975, Köln
Gestorben:20. April 2021, Mülheim, Köln
Ehepartnerin:Jasmin Herren (verh. 2018–2021)
Kinder:Alessia Herren, Stefano Herren
Alben:Lobet den Herren, Kalinka

Nach Brand – Geschäftspartner glauben an Willi Herrens Lebenstraum und dessen Reibekuchen-Foodtruck

Fans der „Rievkoochebud“ und von Willi Herren haben allen Grund zu Freude. „Nichtsdestotrotz werden wir Euch zeigen wie wichtig uns dieser Truck und Willis Vermächtnis waren und werden noch diese Woche mit einer Idee versuchen die Rievkoochebud zurück ins Leben zu holen!!!“, verkünden die beiden einstigen Geschäftspartner von Willi Herren auf Instagram. Wir sind uns sicher: Willi Herren hätte es so gewollt....

Will Herren: Foodtruck geht in Flammen auf – Freund und Gesschäftspartner Jörg Hansen äußert sich

Update vom 3. Mai 2021: „Von dem Brand habe ich heute Morgen auf Instagram erfahren, wir wurden von den Fans benachrichtigt“, erklärte Jörg Hansen – einer der besten Freunde des Verstorbenen Willi Herren – gegenüber der „Bild“. Dabei ist noch völlig unklar, was genau geschehen ist und wie es dazu kommen konnte, dass der Foodtruck auf dem Parkplatz einer „Selgros“-Filiale in Frechen in Flammen aufging.

Seine Ehefrau Desiree machte ebenfalls gegenüber der Bild darauf aufmerksam, dass das Ehepaar „die Bude heute nicht aufgemacht hätte. Montag ist Ruhetag.“

Willi Herren: Foodtruck liegt in Schutt und Asche – Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro

Sicher ist derzeit nur, dass der Sachschaden des abgebrannten Foodtrucks sich in exorbitanten Sphären befindet. Nach Hansens Einschätzung liegt dieser an dem Reibekuchen-Truck bei etwa 150.000 Euro.

Will Herren: Teelicht oder technischer Defekt als Auslöser für den Foodtruck-Brand?

Gleichzeitig hatte die „Bild“ vor Ort ihre Ohren gespitzt und hörte ein Gespräch vor der „Selgros“-Filiale mit. Inhalt: Eine Angestellte und ein weiterer Mann mutmaßten über die Brandursache. Dabei könnten die brennenden Teelichte sich als Übeltäter für den Foodtruck-Brand schuldig gemacht haben. Sie vermuteten, dass Funken auf ein Kuscheltier übergesprungen seien und so das Feuer hätten auslösen können.

Bisher machte die Polizei noch keine Angaben zur Brandursache oder zum genauen Hergang, da die Ermittlungsbeamten der Kriminalpolizei weiterhin einen technischen Defekt nicht ausschließen.

Reibekuchen-Foodtruck von Willi Herren geht in Flammen auf

Ursprungsmeldung vom 3. Mai 2021: „Willi Herren‘s Rievkoochebud“ war das letzte große Projekt des verstorbenen Entertainers, jetzt ist auch von seinem großen Traum nichts als Schutt und Asche übrig. Am späten Sonntagabend (2. Mai 2021) ist der Reibekuchen-Foodtruck, den er erst eine Woche vor seinem Tod eröffnet hatte, in Flammen aufgegangen. Die Brandursache ist bislang unklar.

Willi Herren: Vor seinem Tod – „Promis unter Palmen“-Star eröffnet Reibekuchen-Foodtruck

Es war das letzte große Projekt von Willi Herren. Nach den Dreharbeiten für die zweite Staffel „Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!“ bei Sat.1 wollte der Entertainer mit einem Reibekuchen-Foodtruck durchstarten und einen neuen Lebensabschnitt beginnen – ohne Schulden.

Nur wenige Tage nach Eröffnung der „Willi Herren‘s Rievkoochebud“ verstarb der Ballermann-Star im Alter von gerade einmal 45 Jahren in seiner Kölner Wohnung. Nach dem Tod von Willi Herren sollte der Wagen ihm zu Ehren wieder eröffnet werden. In einem Posting auf Instagram hieß es, dass Fans und Besucher des verstorbenen „Promis unter Palmen“-Stars dort gerne Blumen und Kerzen hinterlassen können.

Für viele Fans DIE Möglichkeit, von Willi Herren Abschied zu nehmen, nachdem bekannt wurde, dass seine Beerdigung am 5. Mai aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur im engsten Familienkreise stattfindet. Die Familie bittet Fans und Journalisten daher, ihre Privatsphäre zu respektieren und nicht zum Melaten-Friedhof in Köln zu kommen.

Willi Herren: Nach Wiedereröffnung – Reibekuchen-Foodtruck geht in Flammen auf

Doch nun folgt kurz nach dem Einbruch in seine Wohnung der nächste große Schock: Der Truck mit Willis Konterfei darauf, ist komplett abgebrannt! Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, stand die „Rievkoochebud“ auf dem Handelshof Selgros in Frechen (NRW), als am späten Sonntagabend ein Feuer ausbrach. Gegen 22.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, doch sie konnte nichts mehr retten.

Willi Herrens Reibekuchen-Foodtruck ist in Flammen aufgegangen. (nordbuzz.de-Montage)

Nach gut einer Stunde konnte der Brand von insgesamt 53 Personen und sechs Einsatzfahrzeugen gelöscht werden, wie tz.de* berichtet. Zudem könnten die Einsatzkräfte verhindern, dass sich das Feuer ausbreitet, dennoch wurde die Dachkonstruktion, unter der sich das Fahrzeug befand, beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ob ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat oder ob es sich um Brandstiftung handelt, ist bislang unklar. Die Brandursachenermittlung übernimmt nun die Kriminalpolizei.

Damit ist auch von Willi Herrens letztem Traum nichts als Schutt und Asche übrig geblieben. *nordbuzz.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Marius Schwarz/IMAGO & Horst Galuschka/IMAGO

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare