"Alles aus Freundschaft" auf RTL

Tim Mälzer: "Kitchen Impossible"-Star bekommt RTL-Show - sein "Best Buddy" unterstützt ihn

"Kitchen Impossible"-Star Tim Mälzer bekommt eine neue Show auf RTL. Unterstützung bekommt der Fernsehkoch von seinem "Best Buddy".

  • Mit "Kitchen Impossible" auf Vox ist Tim Mälzer sehr erfolgreich
  • Für 2020 ist eine neue Show mit dem Fernsehkoch in Planung
  • Unterstützung bekommt der Koch aus Hamburg von seinem berühmten besten Freund

Hamburg - Tim Mälzer (48) ist nach seinem Burn-Out zurück und erfolgreich, wie noch nie. Nach absoluten Top-Quoten bei "Kitchen Impossible" steht der beliebte Fernsehkoch mit dem losen Mundwerk mit einer neuen Sendung in den Startlöchern. Unterstützung erhält der Koch aus Hamburg von einem Promi, der bisher nicht mit Koch-, sondern mit Gesangskünsten auf sich aufmerksam machte. Über das besondere Duo berichtet nordbuzz.de*

Fernsehkoch Tim Mälzer ("Kitchen Impossible") 2020 mit neuer Live-Show

Dass der Fernsehkoch aus Hamburg nicht nur kochen, sondern auch unterhalten kann, hat er schon oft bei  "Kitchen Impossible" auf Vox* unter Beweis gestellt. Auch, dass er um keinen Spruch verlegen ist und seinen Kontrahenten gerne mal auf den Zahn fühlt, erlebten die Zuschauer in jeder Folge. Nun hat das auch der Sender RTL für sich entdeckt.

RTL-Chef Jörg Graf ließ nun verlauten, dass Tim Mälzer eine eigene Live-Show mit dem Titel "Alles aus Freundschaft" bekommt. In der Sendung soll der Fernsehkoch aus Hamburg gemeinsam mit einem prominenten Partner nun für gute Quoten und gute Laune sorgen. Dafür bekommt er einen Partner zur Seite gestellt, mit dem er sich seit Jahren bestens versteht.

Tim Mälzer bekommt bei "Alles auf Freundschaft" prominente Unterstützung durch Sänger Sasha

Denn Sänger Sasha (47) unterstützt den "Kitchen Impossible"-Star in seiner neuen Live-Show auf RTL.  Tim Mälzer und Sasha sind schon lange richtig dicke und treffen sich im Privaten und auf den großen TV-Bühnen. Nicht nur, dass Sasha den Fernsehkoch 2019 bei "Schlag den Star" besiegte. Tim Mälzer und den Sänger verbindet auch eine innige Beziehung, die damit gekrönt wurde, dass Tim der Patenonkel von Sashas Sohn Otto wurde, der im November 2018 auf die Welt kam. 

Tim Mälzer ("Kitchen Impossible") und Sasha treten bei "Alles auf Freundschaft" gegen Zuschauer an

Das Konzept der neuen Live-Show "Alles aus Freundschaft" ist recht simple. Gemeinsam treten Tim Mälzer und Sasha in jeder Ausgabe gegen ein Zuschauerpaar an. Die einzige Bedingung: Das Zuschauerpaar muss auch aus besten Freunden bestehen. Mit Kochen wird die Show aber überhaupt nichts zu tun haben, denn die Teilnehmer messen sich in Casino-Atmosphäre über zehn Runden hinweg in ganz verschiedenen Kategorien. Dabei wird nicht nur Wissen, sondern auch Geschick gefragt sein. 

Den Kandidaten und den "Best Buddies" Tim und Sasha winkt ein Preisgeld von 100.000 Euro. Gewinnt das Zuschauerpaar, dürfen sie mit dem Preisgeld anstellen, was auch immer sie wollen. Gewinnt die Pomi-Paarung aus Fernsehkoch und Sänger, gehen die 100.000 Euro an einen guten Zweck. Gerade in dieser neuenTV-Show mussten Tim Mälzer und Sasha mit Vorwürfen kämpfen. 

Tim Mälzer: Neue Show "Alles auf Freundschaft" im kommenden Jahr auf RTL

Die Show, die für Fans von Tim Mälzer und Sasha ein echtes Muss ist, wird voraussichtlich zwischen Ende Januar und Anfang Februar auf RTL ausgestrahlt. Geplant sind zunächst nur zwei Live-Sendungen.Sollte das Format allerdings den erhofften Erfolg bringen, können die Zuschauer mit weiteren Folgen rechnen. 

Schon jetzt stehen die ersten Vergleiche mit der TV-Legende Stefan Raab im Raum. Nicht nur, dass die Show "Alles auf Freundschaft" dem "Schlag den Star"-Konzept ähneln soll, auch zwischen Tim Mälzer und Stefan Raab gibt es die ein oder andere Gemeinsamkeit. So strotzen beide TV-Stars nur so vor Ehrgeiz und wollen jedes Match für sich entscheiden. Genau diesen Biss und Siegerwillen zeigt der Fernsehkoch auch bei "Kitchen Impossible". Auf Vox stellte Tim Mälzer seinen Koch-Kollegen eine fiese Aufgabe. Kürzlich musste der Fernsehkoch jedoch einen Schicksalsschlag verkraften. Sein Freund Jan Fedder verstarb. Tim Mälzer erwies ihm die letzte Ehre und trug seinen Sarg. Derweil hat Tim Mälzer, der mit Jan Fedder befreundet war, ein emotionales Geständnis gemacht. Ein berühmter Freund half ihm in Zeiten der Trauer. Vor dem Start der fünften Staffel von „Kitchen Impossible“ sprach Tim Mälzer über seinen Streit mit Steffen Henssler, wie nordbuzz.de* berichtet. Vor dem Start der fünften Staffel von „Kitchen Impossible“ sprach Tim Mälzer über seinen Streit mit Steffen Henssler, wie nordbuzz.de* berichtet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Fotomontage / pi cture alliance / dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare