Maskenshow auf ProSieben

The Masked Singer: Jorge Gonzalez in diesem Kostüm? Hinweise verdichten sich

The Masked Singer: Die Kostümshow auf ProSieben ist erst eine Folge alt, doch das Rätselraten läuft bereits auf Hochtouren. Steckt Jorge Gonzalez im Kostüm des Roboters? 

  • Seit 10. März läuft „The Masked Singer“ auf ProSieben
  • Zehn Promis verstecken sich in aufwendigen Kostümen
  • Wer steckt unter welcher Maske? Einige Hinweise sprechen für Jorge Gonzalez (52)

Köln - Das bunte Treiben bei ProSieben geht in die nächste Runde: Seit dem 10. März läuft beim Münchner Privatsender die zweite Staffel von „The Masked Singer“ (The Masked Singer (ProSieben): Alle Informationen zu der Jury, dem Moderator und den Kostümen*), wie extratipp.com* berichtet. Zehn Promis verstecken sich wieder unter sehr aufwendig gestalteten Kostümen. Doch wer ist in diesem Jahr bei „The Masked Singer“ (The Masked Singer (ProSieben): Alle Kostüme und die Künstler, die hinter der Maske stecken*) dabei? Das große Rätselraten beginnt bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge der Maskenshow.

Das Rateteam um Rea Garvey und Ruth Moschner sowie das ProSieben-Publikum schauen sich die Auftritte der einzelnen Künstler ganz genau an. Dazu gibt es Indizien, welcher Star sich unter einem Kostüm verstecken könnte. „The Masked Singer“* hat es in kürzester Zeit zu den erfolgreichsten TV-Shows in Deutschland* geschafft. Nun könnte ein weiteres Kostüm-Geheimnis gelüftet sein.

The Masked Singer (ProSieben): Ist Jorge Gonzalez bei der Maskenshow dabei?

Die Aufmerksamkeit war ProSieben 2019 sicher. Eine Show, in der sich Promis in Kostümen auf die Bühne wagen und singen. Welcher Star sich unter dem jeweiligen Kostüm versteckt, ist top secret. Nur die wenigsten wissen Bescheid. Die Überraschungen sind teilweise riesengroß. Im vergangenen Jahr waren beispielsweise Heinz Hönig, Moderator Daniel Aminati oder Max Mutzke dabei, der „The Masked Singer“ auch gewinnen konnte. Die Maskenshow ist ein absoluter Quotengarant für ProSieben. Die erste Folge erreichte einen Marktanteil von über 25 Prozent mit einer Sehbeteiligung von 3,32 Millionen Zuschauern, wie quotenmeter.de berichtet.

Ein Start nach Maß für „The Masked Singer“, im Vergleich zu 2019 konnte man nochmals zulegen. Und auch in diesem Jahr geht das muntere Rätselraten über die Promis unter den Kostümen los. Ist „Let's Dance“-Juror Jorge Gonzalez (52) dabei? Die Hinweise sprechen dafür, dass sich Jorge Gonzalez unter dem Kostüm des Roboters versteckt.

The Masked Singer (ProSieben): Ist Jorge Gonzalez als Roboter verkleidet?

Zu den einzelnen Kostümen und den jeweiligen Promis gibt es schon einige Indizien und Hinweise. Schon vor der ersten Folge von „The Masked Singer“ gab es Tipps, während der ersten Liveshow kamen weitere hinzu. Hier sind alle Indizien zum Roboter:

  • Ich bin elektrisierend und metallisch
  • Ich zeige Herz
  • Bei meiner Programmierung ist ein Fehler unterlaufen
  • Ich bin eine Maschine, aber wenn ich Musik höre, empfinde ich Emotionen
  • Mein Programmierfehler erweckt mich auf der Bühne zum Leben
  • Ich komme mit meinen Algorithmen zum Erfolg

Man kennt „Let's Dance“-Juror Jorge Gonzalez als lebenslustigen und immer lachenden Menschen. Es ist auch bekannt, dass homosexuell ist und aus diesem Grund mit 17 Jahren seine Heimat Kuba verließ. Dies könnte auf den Programmierfehler deuten. Aufgrund seiner sexuellen Neigung kann sich der Kubaner auf der Bühne so geben, wie er ist - auch mit High Heels, was in der ersten Folge von „The Masked Singer“ zu sehen war. Mit seinem Hang zu außergewöhnlichen Mode und Styling hat Jorge Gonzalez großen Erfolg. Auf dem Laufsteg ist Jorge Gonzalez als Catwalk-Coach definitiv eine Maschine und muss den Nachwuchsmodels zeigen, wie man richtig performt. Doch bei Musik geht der Kubaner richtig ab, regelmäßig bei „Let's Dance“ zu sehen.

The Masked Singer (ProSieben): Dieser einstige DSDS-Star soll sich bei der Show auf ProSieben unter dem Wuschel-Kostüm verstecken.

Das muntere Ratespiel bei ProSieben geht in die nächste Runde. Ist Jasmin Wagner bei „The Masked Singer“ dabei?* Ausgerechnet Moderator Elton hat sich nun bei "Schlag den Star" wohl verplappert.

Die ProSieben-Zuschauer kennen Luke Mockridge und seine Sprüche. Doch bei "The Masked Singer" schockiert er mit einer fiesen Aussage über Helene Fischer und schießt für einige Fans übers Ziel hinaus.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © ProSieben & TVNOW / Stefan Gregorowius (Fotomontage extratipp.com)

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare