James Blunt

Superstar ohne Fans: James Blunt spielt heute ohne Publikum

Corona hat auch die Konzertbranche hart im Griff: James Blunt („You&#39re Beautiful“) ist ein Superstar und volle Arenen gewöhnt. Nun gibt er ein Konzert vor leeren Rängen. Online kann man den „Street Gig“ am heutigen Abend dennoch verfolgen.
+
Corona hat auch die Konzertbranche hart im Griff: James Blunt („You're Beautiful“) ist ein Superstar und volle Arenen gewöhnt. Nun gibt er ein Konzert vor leeren Rängen. Online kann man den „Street Gig“ am heutigen Abend dennoch verfolgen.

James Blunt tritt heute Abend in der Elbphilharmonie auf - vor leeren Rängen.

Stell dir vor, James Blunt ist in der Stadt, und keiner geht hin: Unfassbares geschieht heute Abend in Hamburg, denn Blunts für 21 Uhr im großen Saal in der Elbphilharmonie angesetzter exklusiver Auftritt aus der „Street Gig“-Reihe der Telekom wird jetzt noch viel exklusiver als geahnt. „Leider kann ich den Gig in der Elbphilharmonie Hamburg nicht vor Publikum spielen“, ließ sich der britische Superstar am Mittwochnachmittag zitieren. In der Mitteilung dazu hieß es, dass aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus die Telekom in Absprache mit der Elbphilharmonie, Warner Music und James Blunt entschieden habe, dass das Konzert ohne Zuschauer stattfinden wird. James Blunt wird also mit seiner Band auftreten, sodass das Konzert wie geplant auf MagentaMusik 360 und bei MagentaTV im kostenlosen Livestream übertragen werden kann. Mitsingen und -klatschen kann man ja auch auf der Couch.

Er habe sich sehr auf den Abend mit seinen Fans gefreut, so Blunt. „Aber die Gesundheit aller Gäste und Beteiligten ist das Wichtigste. Deshalb bin ich froh, dass wir die Möglichkeit haben, trotzdem in dieser fantastischen Location zu spielen und dass alle Zuschauer über den kostenlosen Livestream der Telekom dabei sein können.“

In Hamburg sind laut Gesundheitsbehörde alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern derzeit untersagt. Im großen Saal der Elbphilharmonie finden mehr als 2.000 Menschen Platz.

teleschau

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare