Rockstar unter den Fernsehköchen

Steffen Henssler (Vox): Koch startet als Musik-Star durch - diesen Song kennt niemand

Steffen Henssler sorgt bei „Grill den Henssler“ auf Vox für Geschmacks-Explosionen. Nun startet der Koch mit seiner eigenen Plattenfirma als Musik-Star durch.

  • Steffen Henssler tischt bei „Grill den Henssler" kulinarische Kreationen auf
  • Der Vox-Koch tauscht nun den Kochlöffel gegen ein Mikrofon
  • Mit seinem eigenen Plattenlabel baut sich Steffen Henssler ein zweites Standbein auf

Hamburg - Steffen Henssler* ist bekannt für seine kulinarischen Ergüsse in der Koch-Show „Grill den Henssler“* auf Vox und für reichlich derbe Sprüche, die gerne unter der Gürtellinie sind. Doch der TV-Koch kann auch ganz anders sein. Gemeinsam mit der Band „Abschlach!“ und seinem Plattenlabel „Hensslers-Mucke“ tauschte er den Kochlöffel gegen ein Mikrofon und versucht nun sein Glück im Musik-Business.

Geboren27. September 1972 (Alter 47 Jahre), Neuenbürg
Größe 1,80 Meter
AusbildungCalifornia Sushi Academy (1999)
ElternWerner Henssler
BücherHensslers Küche, Grill den Henssler - Das Kochbuch

Steffen Henssler (Vox): TV-Star schlägt Promi-Trios in Koch-Show „Grill den Henssler“

Kaum ein Koch hat solch einen Kultstatus erreicht, wie Steffen Henssler aus Hamburg. Kulinarische Köstlichkeiten kreieren und dabei ein TV-Publikum zu unterhalten, das ist voll sein Ding. Gemeinsam mit Moderatorin Laura Wontorra* steht der Koch aus Hamburg* für „Grill den Henssler“ auf Vox* vor der Kamera, kocht Promi-Trios Woche für Woche an die Wand und sorgt für absolute Quoten-Kracher. Auch wenn er im Duell mit Dschungelkönigin Evelyn Burdecki die schlechteste Punktzahl in der gesamten „Grill den Henssler“-Geschichte kassierte, wie nordbuzz.de* berichtet.

Doch das Herz von Steffen Henssler schlägt nicht nur fürs Kochen, sondern auch für die Musik. Das bewies der Vox-Koch aller Welt mit seinem YouTube-Channel „What‘s for beats“. Regelmäßig lud der Vox-Koch hochkarätige Künstler wie Sido, Ross Antony, die Band Silbermond, Mark Forster, Johannes Strate und Max Giesinger ein, nicht nur, um gemeinsam mit ihnen eine Runde hinterm Herd zu stehen, sondern vor allem um intimen Live-Konzerten zu lauschen und das ein oder andere Detail aus ihrem Privatleben herauszukitzeln.

Steffen Henssler (Vox): Koch stellt musikalisches Können unter Beweis

Wer hätte das gedacht? Steffen Henssler kann nicht nur den Kochlöffel schwingen und derbe Witze reißen, sondern auch noch singen. Gemeinsam mit der Hamburger Band „Abschlach!“ stellte der TV-Koch 2012 sein musikalisches Können unter Beweis und brachte die Musik-Single „Fein wieder Zu Hause zu sein“ auf den Markt. Damit legte er den Grundstein für eine mehr oder minder erfolgreiche Karriere. Erfolgreich war Steffen Henssler allerdings mit seinem Rekord im Guinness Buch.

Steffen Henssler ist für kulinarische Ergüsse bekannt. Doch der Koch kann auch singen (Montage).

Denn auch wenn der langersehnte Durchbruch von Steffen Henssler mit der Band „Abschlach“ ausblieb, versucht der TV-Koch sein Glück weiterhin aus Musikproduzent. Mit seiner eigenen Plattenfirma „Henssler-Mucke" und der Unterstützung von Partner Michael Wendt versuchte der Rockstar der Fernsehköche, sich ein zweites Standbein aufzubauen und nahm Künstler wie das Kindermusik-Trio Rabauken&Trompeten und DJ Mr. Clou unter Vertrag.

Steffen Henssler (Vox): „Grill den Henssler"-Star geht mit Plattenlabel durch die Decke

Steffen Henssler hat ein festes Ziel vor Augen: Er will auf „interessante Weise das Kochen, Rezepte, Musik und Leidenschaft kombinieren, verbinden und zu einem Gesamterlebnis werden lassen“. Einen musikalischen Vorgeschmack lieferte der Vox-Star seinen treuen Fans bereits auf YouTube. Erhältlich sind seine CDs inklusive kleinem Rezeptbuch bei Amazon, MediaMarkt, Thalia und Weltbild.

Egal ob „Ich habe die Kanzlerin entführt“ von „Morgen" oder "Du bist gut zu Vögeln" von Pixie Paris - der Promi-Koch höchstpersönlich ist in jedem Musikvideo dieser Hits zu sehen und lässt unschwer erkennen, dass er bei jeder Produktion seine Finger im Spiel hatte. Natürlich darf da die eigennützige Schleichwerbung nicht zu kurz kommen. So streut Steffen Henssler hier und da ein paar Merchandising-Artikel ein. Koch-Kollege Tim Mälzer hat ebenfalls einen kulinarischen Geistesblitz: Denn Tim Mälzer verriet jetzt, wie er mit seinen Geldsorgen umgeht.

Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Philipp Rathmer/picture alliance / obs / ProSieben & Georg Wendt/picture alliance/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare