Michael Wendler im Reality-TV

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler - Schlagerstar, Ehemann und Erzfeind von Oliver Pocher

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seinen Party-Songs bekannt geworden. Zuletzt ließ er seine Hochzeit mit Laura Müller für ein Reality-TV-Format von Kameras begleiten.

  • Michael Wendler kam am 22. Juni 1972 in Dinslaken zur Welt.
  • Er ist als Schlagersänger und Reality-TV-Star bekannt.
  • Das neueste Projekt des Dschungel-Campers und „Sommerhaus der Stars“-Bewohners ist die Reality-TV-Hochzeit mit Laura Müller.

Michael Wendler (48) legte eine beispiellose Musik-Karriere hin. Er ist als Schlagersänger enorm erfolgreich, in Talkshows gern gesehener Gast, sorgt auf den roten Teppichen dieser Welt für Aufsehen und mischt auch bei so manchem Reality-TV-Format mit. Gemeinsam mit seiner Frau Laura Norberg (19) arbeitete „der Wendler“ zuletzt an der Übertragung seiner Hochzeitsfeier auf RTL.

Alter:48
Wohnort:Florida
Partnerin:Laura Norberg
Alben:Next Level, Stunde Null, Spektakulär und mehr

2019 zog Michael Wendler mit seiner Laura in das RTL „Sommerhaus der Stars“. Er war zuvor schon als Teilnehmer bei Sendungen wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ oder „Let’s Dance“ zu sehen. Aktuell ist Michael Wendler vor allem aufgrund seines Zwists mit Comedian Oliver Pocher (42) in den Medien präsent. Er ist Vater einer Tochter und war vor seiner Beziehung zu Laura Müller mit Clauda Norberg (46) verheiratet.

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler - Aufstieg eines Schlagerstars am Ballermann

Dass Michael Wendler einmal zu den bekanntesten TV-Persönlichkeiten Deutschlands zählen würde, war überhaupt nicht abzusehen. Ursprünglich hatte er das Speditionsunternehmen seines Vaters übernommen und trat nebenbei als DJ sowie Sänger bei Festen und Privatfeiern auf. Mit der SingleSie liebt den DJ“ gelang ihm schließlich 2007 der Durchbruch. Seit 2014 ist er auch immer wieder im Reality-TV zu sehen, unter anderem im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL.

Michael Wendler war 2019 mit seiner Freundin Laura im „Sommerhaus der Stars“.

Zahlreiche Auftritte am Ballermann auf Mallorca steigerten seinen Bekanntheitsgrad zusätzlich und machten Michael Wendler zu einem der berühmtesten Schlagerstars im deutschsprachigen Raum. Inzwischen hat er 18 Alben veröffentlicht, wobei die folgenden zu seinen erfolgreichsten Werken zählen:

  • Unbesiegt (2007)
  • Respekt (2009)
  • Spektakulär (2012)
  • Next Level (2018)
  • Stunde Null (2019)

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler - Schlagersänger und Reality-TV-Star mit Geldproblemen

Sein großes Reality-TV-Debüt hatte Michael Wendler 2012 bei „Christopher Posch – die Akte Wendler“. In der RTL-Sendung wurde die finanzielle Situation des Wendler beleuchtet, wobei Finanzberater Christopher Posch (44) vor allem den laschen Umgang mit Geld kritisierte. Die Situation scheint sich nicht sonderlich verbessert zu haben, aktuell läuft ein Insolvenzverfahren gegen den Schlagerstar.

2014 war schließlich das große Reality-TV-Jahr des Wendler. Er trat in fast allen großen Shows in Deutschland auf. Mit seiner neuesten SingleEgal“ schaffte er es wieder in die deutschen Charts und sorgte gleichzeitig für einen Internet-Hit mit großem Meme-Potenzial. Der Song ist auf YouTube verfügbar.

Bisher hat der Schlagerstar unter anderem an folgenden Reality-TV-Formaten mitgewirkt:

  • 2012: Christopher Posch Spezial – Die Akte Wendler
  • 2014: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
  • 2014: Schlag den Star
  • 2014: Promi Big Brother
  • 2015: Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!
  • 2016: Let’s Dance
  • 2017: Goodbye Deutschland
  • 2019: Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler heiratet viel jüngere Freundin Laura Müller

2018 lernte der Schlagerstar mit der charakteristischen Nase die damals 17 Jahre alte Laura Müller bei einem Schlagerfest kennen. Sie wurde schon bald offiziell als seine neue Freundin bestätigt. Nachdem Informationen über die Beziehung an die Öffentlichkeit gelangt waren, wurde die Abiturientin quasi über Nacht zum Medienliebling. Die beiden haben sich vor kurzem das Ja-Wort gegeben und Laura nahm sogleich Michael Wendlers offiziellen Nachnamen Norberg an.

Auf Instagram teilt sie rege Schnappschüsse aus ihrem Alltag mit dem Wendler und ist inzwischen selbst zum TV-Star avanciert. Michael Wendlers Tochter aus erster Ehe, Adeline Norberg (18), ist nur ein Jahr jünger als ihre neue Stiefmutter Laura. Adeline äußerte sich aber positiv zur Beziehung der beiden. Beim „Sommerhaus der Stars“ 2019 sorgte die Partnerschaft dennoch für großes Aufsehen. Im Januar 2020 war Laura Norberg in einer Titelstrecke sowie auf dem Cover der deutschen „Playboy“-Ausgabe zu sehen.

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler und Laura Müller sorgen für Aufsehen

2019 zog Michael Wendler mit seiner Partnerin ins „Sommerhaus der Stars“ und sorgte für viel Kritik. Für ihren Einzug in die Villa bekamen die beiden eine Gage von insgesamt 190.000 Euro. Doch nicht nur Zuschauer, sondern auch einige der anderen Promi-Bewohner ließen kein gutes Haar am Wendler und fanden klare Worte für den großen Altersunterschied zwischen ihm und Laura Norberg.

Besonders als der Wendler seinem Ballermann-Kollegen und Sommerhaus-Mitbewohner Willi Herren (45) anbot, Laura Norbergs Po zu tätscheln, hagelte es Kritik. Michael Wendler ließ inzwischen verlauten, dass er die Aussage zutiefst bereue und es nicht so gemeint habe. Die beiden wurden schließlich als erstes Promi-Paar in der dritten Episode von den anderen Bewohnern rausgewählt.

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler bricht Dschungelcamp freiwillig ab

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – diese Worte sprach der Wendler schon am fünften Tag im Dschungelcamp und brach das Abenteuer Australien freiwillig vorzeitig ab - vier Jahre bevor er ins „Sommerhaus der Stars“ einzog. Seine Entscheidung rechtfertigte der Schlagerstar damit, dass er Angst vor Keimen und Krankheiten habe und nicht riskieren könne, krank zu werden, da er eine Familie versorgen müsse. Für seinen Auftritt beim RTL-Dschungelcamp bekam er eine Gage von 125.000 Euro.

Kurz nach seinem freiwilligen Ausscheiden wollte Michael Wendler wieder zurück ins Camp, was jedoch gegen die RTL-Richtlinien verstößt. Dafür nahm er schon im folgenden Jahr am Follow-Up „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ teil und schaffte es diesmal bis ins Finale, wo er sich jedoch Brigitte Nielsen (56) geschlagen geben musste.

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler zieht bei Promi Big Brother in den Trash-Container ein

2014 begab sich Michael Wendler in das „Promi Big Brother“-Haus und ließ sich mit anderen Promis wie Aaron Troschke (25) und Paul Janke (38) rund um die Uhr von Kameras verfolgen. Unvergessen bleibt sein umstrittener Auftritt in knappen Badeshorts, der von Zuschauern sowie den anderen Bewohnern kritisiert wurde. Michael Wendler war damals mit einer Gage von 125.000 Euro der bestbezahlte Big-Brother-Teilnehmer 2014 und schaffte es sogar bis ins Finale.

Sommerhaus der Stars (RTL): Michael Wendler heiratet Verlobte Laura Müller im Reality-TV

Nachdem die Verlobung von Michael Wendler und seiner Partnerin auf Instagram bekannt gegeben wurde, kamen auch schon die ersten Spekulationen rund um die Hochzeitsfeier. Wie das Paar schließlich bestätigte, wird die Hochzeit inklusive Vorbereitungsphase von Kameras begleitet werden. Nach dem „Sommerhaus der Stars“ (RTL) wird das also der zweite große TV-Auftritt gemeinsam mit seiner Partnerin Laura Müller.

Standesamtlich gaben sich die beiden schon am 19. Juni 2020 das Ja-Wort in den USA. Das erste, in Michael Wendlers Villa auf Cape Coral aufgenommene Hochzeitsfoto wurde sogleich auf Instagram geteilt. Auf Google Maps können Interessierte das Haus von Wendler und Laura mit im Driveway geparkten Autos und Bootsanleger betrachten.

Rubriklistenbild: © Screenshot/TVNOW

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare