Hypnotische Gesangskünste

Sommerhaus der Stars (RTL): Martin Bolze – TV-Hypnotiseur und Schlagerstar mit Supertalenten

Martin Bolze hat sich als TV-Hypnotiseur und als Schlagerstar einen Namen gemacht. Jetzt zieht er mit Partnerin Michaela Scherer in das „Sommerhaus der Stars“ bei RTL ein.

Bocholt Martin Bolze (63), bekannt auch unter dem Künstlernamen Pharo, hat sich als Hypnotiseur einen Namen gemacht. Geboren wurde Bolze am 17. Juni 1957 im ostwestfälischen Peckelsheim. Er, der mit vollständigem Namen Christan Martin Bolze heißt, wurde bereits Anfang der 2000er-Jahre einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Schon damals war Martin Bolze als Hypnotiseur tätig.

In einer WDR-Fernsehreihe wurde er bei seiner Tätigkeit als Hypnotiseur mit der TV-Kamera begleitet. Ab dem Jahr 2016 verlagerte Martin Bolze seinen Lebensmittelpunkt auf die spanische Ferieninsel Mallorca, um dort das Institut für Suggestion und Hypnose zu leiten. Im Jahr 2020 macht er bei „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL mit.

Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 105 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Gewinner:Rajab Hassan, Xenia Prinzessin von Sachsen
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Sommerhaus der Stars (RTL): Martin Bolze – Hypnotiseur findet berufliches und privates Glück auf den Kanaren

Vor der Aufnahme seiner neuen Verpflichtungen auf der spanischen Insel Mallorca war Martin Bolze bereits Leiter des deutschen Institutsablegers in Paderborn. Die Auswanderung konnten Fans ab dem Jahr 2016 in der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ verfolgen. Seit 2018 ist Martin Bolze gemeinsam mit seiner Partnerin Michaela Scherer (53) auf den Kanaren wohnhaft. Die beiden leben in der Ortschaft Ingenio auf Gran Canaria und machen im Jahr 2020 bei „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL mit.

Martin Bolze hypnotisierte in Köln in seiner ersten Live-Sendung der Castingshow „Das Supertalent“ das Publikum.

Im Jahr 2010 war Martin Bolze in der RTL-Show „Das Supertalent“ zu Gast und begeisterte die anwesenden Gäste mit seinen Hypnose-Fähigkeiten. So führte er in der Show eine Hypnose bei der TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart (42) und weiteren Gästen durch. Zuletzt war Bolze vor zwei Jahren auf RTL in der Show „Mein verborgener Wunsch“ zu sehen. In der Hypnose-Show nahm Martin Bolze die Hauptrolle ein. Da die Show jedoch floppte und nicht die gewünschten Einschaltquoten brachte, kam es bereits nach einer ausgestrahlten Folge zur Absetzung.

Ab September 2020 ist Martin Bolze gemeinsam mit seiner Partnerin Michaela Scherer in „Das Sommerhaus der Stars 2020“ zu sehen. Obwohl sich die beiden bereits seit 38 Jahren kennen, sind sie erst seit acht Jahren ein Pärchen. Die beiden führen eine harmonische und glückliche Beziehung und teilen zudem ihre Leidenschaft für die deutsche Schlagermusik. Unter dem Namen „Die Pharos“ treten sie gemeinsam auf und performen ihre eigenen Songs.

Sommerhaus der Stars (RTL): Martin Bolze – Welche Promis vertrauen auf seine Fähigkeiten?

Martin Bolze konnte bisher nicht nur zahlreiche TV-Zuschauer mit seinen Hypnose-Künsten begeistern, auch zahlreiche Prominente sind von seinen Fähigkeiten überzeugt. So gilt er längst als der Promi-Hypnotiseur, dem sich die Stars und Sternchen anvertrauen. Martin Bolze war zum Beispiel schon für den bekannten Mallorca-Sänger Jürgen Drews (75) im Einsatz, um diesen von akuten Stress-Symptomen zu befreien. Ob er auch im „Sommerhaus der Stars“ für Ruhe sorgen wird?

Darüber hinaus kümmerte er sich auch um die Dschungelcamp-Teilnehmerin Melanie Müller (32), die das Camp im Jahr 2014 sogar als Siegerin verlassen konnte. Sicher hat auch Martin Bolze zu diesem Sieg beigetragen, denn vor der Show befreite er sie von ihrer Höhenangst und Spinnenphobie. Zudem hypnotisierte Martin Bolze auch Carmen Geiss (55) sowie den Sänger Costa Cordalis (* 1. Mai 1944, † 2. Juli 2019), um Schmerzen der beiden zu lindern. Außerdem schaffte es Martin Bolze durch Motivation und Hypnose, Karl Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein (65) erfolgreich beim Abnehmen zu unterstützen.

Sommerhaus der Stars (RTL): Martin Bolze - als Schlager-Duo mit Partnerin Michaela Scherer erfolgreich

Nicht nur als Hypnotiseur, sondern auch als Musiker hat sich Martin Bolze mittlerweile einen Namen gemacht. Gemeinsam mit seiner Partnerin, der Designerin Michaela Scherer, hatte er bereits zahlreiche Auftritte. Musikalisch haben sich die beiden ganz dem deutschen Schlager verschrieben. Als „Die Pharos“ haben beide bereits zahlreiche CDs produziert. Zuletzt erschien im Jahr 2019 eine Maxi-Single mit dem Titel „Ich leg dein Herz in meine Hand“.

Der „Sommerhaus der Stars “-Kandidat Martin Bolze schreibt viele seiner Texte selbst und hat als Produzent Stefan Pössnicker (50) an seiner Seite, der bereits sehr erfolgreich für Schlagergrößen wie Andrea Berg (54) Produktionen übernommen hat. Mittlerweile bilden Martin Bolze und Michaela Scherer ein erfolgreiches Musiker-Duo in der Schlagerwelt. Zuletzt konnten die beiden mit Produktionen wie „Ich schenke dir einen Regenbogen“ oder auch „Liebe am Strand“ große Erfolge verzeichnen.

Rubriklistenbild: © Jonas Güttler/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare