Das TV-Paar Iris und Peter Klein

Sommerhaus der Stars (RTL): Katzenberger-Mama Iris Klein und ihr Peter - Pech in der Gastronomie, Glück im TV

Iris und Peter Klein: Er ist Lackierer, sie ist als die Katzenberger-Mama bekannt geworden. Jetzt zieht das Ehepaar in das „Sommerhaus der Stars“ (RTL) ein.

  • Das Ehepaar Iris und Peter Klein ist seit mehr als 15 Jahren verheiratet.
  • Sie haben auf Mallorca mehrere Geschäfte eröffnet, die aber größtenteils scheiterten.
  • Im Sommer 2020 ziehen sie in das „Sommerhaus der Stars“ (RTL).

MallorcaIris (53) und Peter Klein (53) leben auf Mallorca und sind mittlerweile einem großen TV-Publikum durch ihre zahlreichen Auftritte in verschiedenen deutschen TV-Formaten bekannt - jetzt ziehen sie ins „Sommerhaus der Stars“ (RTL). Über Peter Kleins Privatleben ist nicht viel bekannt, dafür aber umso mehr über das von Iris Klein.

Alter:beide 53
Wohnort:Mallorca
Kinder:fünf
Auftritte:Sommerhaus der Stars, Promi Big Brother, Dschungelcamp

Sommerhaus der Stars (RTL): Iris und Peter Klein - Streit zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser

Iris Klein wurde am 26. Mai 1967 in Altrip geboren und lebte nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter in Ludwigshafen. Nach ihrem Realschulabschluss begann sie eine Lehre zur Friseurin, die sie aber aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft abbrechen musste. Sie war nur 17 Jahre jung als sie im Jahr 1985 ihren Sohn bekam. Iris Klein hat insgesamt drei Kinder: Sohn Tobias (35), sowie ihre Töchter Daniela Katzenberger (33) und Jennifer Frankhauser (27). Ihre Töchter stehen ebenfalls in der Öffentlichkeit, erste Bilder ihres behinderten Sohns hingegen erschienen erst im Jahr 2018 auf Instagram.

Die Ehe mit Peter Klein ist für Iris Klein die vierte. Peter bringt aus früherer Ehe zwei Söhne mit. Auch wenn sie gerade einmal 53 Jahre alt ist, ist Iris Klein bereits Oma sowohl von eigenen als auch von Stief-Enkelkindern. Doch im Hause Klein ist nicht immer alles friedlich: Als im Mai 2017 der Vater ihrer Tochter Jenny plötzlich starb, brach ein öffentlicher Streit zwischen ihren Töchtern Daniela und Jenny aus. Jenny war sauer, dass ihre Schwester ohne ihre Zustimmung den Tod ihres Vaters auf Social Media veröffentlichte und nicht zur Beerdigung kam.

Sommerhaus der Stars (RTL): Iris und Peter Klein - Versöhnung der Töchter erst nach drei Jahren

„Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen“, sagte Iris Klein über den Streit zwischen den beiden Töchtern. Für ihren 52. Geburtstag wünschte sie sich die Versöhnung ihrer beiden Töchter. Das Wiedersehen ist auf YouTube zu sehen und fand auf Mallorca statt, die finale Versöhnung zwischen Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger schließlich erst im Frühjahr 2020. Vielleicht kann Iris ja auch den ein oder anderen Streit im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) schlichten.

Katzenberger-Mutti Iris Klein und Ehemann Peter ziehen als Nachzügler ins „Sommerhaus der Stars (Montage).

Schwiegervater Costa Cordalis (* 1. Mai 1944, † 2019) soll Daniela Katzenberger vor seinem Tod ans Herz gelegt haben, Chancen im Leben nicht zu verpassen. Auch Iris Klein bewegte sein Tod sichtlich, und sie teilte auf Instagram die Sprüche „Das Leben ist wie Eiscreme. Genieße es, bevor es schmilzt“ und „Mach uns bewusst, wie kurz das Leben ist, damit wir unsere Tage weise nutzen“.

Sommerhaus der Stars (RTL): Iris und Peter Klein - Katzenberger-Mutter immer wieder in den Schlagzeilen

Im Sommer 2019 äußerte sich Iris Klein zu Michael Wendlers (48) und Laura Müllers (19) Beziehung: „Der Wendler bietet seine Freundin wie ein Stück Fleisch in der Metzgerei an.“ Ihrer Meinung nach sei die Beziehung Kalkül und mediale Inszenierung. Außerdem trug Iris ihre privaten Streitereien mit Danni Büchner (48) in den sozialen Medien aus. Die einst guten Freundinnen gingen getrennte Wege, nachdem Danni Büchner sie nicht in der Auseinandersetzung mit Oliver Pocher verteidigt hatte. Die Sticheleien gegen ihre Tochter fand Iris alles andere als lustig, Danni Büchner aber wohl harmlos. Genau wie Danni zieht auch Iris jetzt ins „Sommerhaus der Stars“ (RTL).

Für Aufsehen sorgte Iris Klein 2016 auch auf Facebook mit diesem Posting: „Liebe Selbstmörder! Bitte werft Euch doch nicht vor einen Zug, sondern erhängt Euch im Wald! Jedes Mal diese Verspätungen vom Zug wegen der Aufräumarbeiten.“ Ihre Fans waren über diese Äußerung empört, später entschuldigte sie sich und sagte, dass sie sich lediglich im Schockzustand befunden habe.

Sommerhaus der Stars (RTL): Iris und Peter Klein - die TV-Karriere

Den Start ihrer TV-Karriere hat Iris Klein gewissermaßen ihrer Tochter Daniela Katzenberger zu verdanken: Zunächst war sie mit ihr in TV-Formaten wie „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ und „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ zu sehen. Im Anschluss folgten die Teilnahmen an Sendungen wie Dschungelcamp, „Promi Big Brother“ und „Promi Shopping Queen“. Mit dem „Sommerhaus der Stars“ (RTL) wird die Liste um einen Eintrag länger.

Diesen Sommer sind Iris und Peter Klein in „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) zu Gast, das aufgrund der Coronavirus-Pandemie erstmalig in Deutschland, genauer gesagt in Bocholt, gedreht wird. Peter Klein sammelte indes im Jahr 2011 erste Bühnenerfahrungen, als er mit dem Song „Hollywood Hills“ bei X-Factor auftrat, aber nicht überzeugen konnte. Einen öffentlichen Streit hatte er im Jahr 2013, nachdem Klaus Baumgart aus dem Dschungelcamp ausgeschieden war. Dieser war nach Peter Kleins Geschmack seiner Frau zu nahe gekommen.

Sommerhaus der Stars (RTL): Iris und Peter Klein - Geschäftsideen auf Mallorca scheitern nach kurzer Zeit

Im Sommer 2018 überschlugen sich die News: Iris Klein zieht nach Mallorca. Dort versuchte sie sich mit der Strandbar Café Evergreen, die aber bereits nach 72 Stunden wieder schließen musste. Nach der gescheiterten Beachbar auf Mallorca eröffnete sie mit Nadescha Leitze das Café Pause. Aus dem Projekt schied Iris Klein allerdings aufgrund geschäftlicher Differenzen nach nur kurzer Zeit wieder aus. Hoffentlich versteht sie sich im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) besser mit den Mitbewohnern als mit ihren Geschäftspartnern.

Daniela Katzenbergers Stiefvater eröffnete gleichzeitig in Playa de Palma das Steakhouse Mendocino, beendete aber ebenfalls nach nur einigen Monaten die Geschäftsbeziehung mit Lukas Grüter. Den geschäftlichen Ruin bedeutete das aber für Iris und Peter Klein nicht, da Iris Kleins Mann seinen Malerbetrieb in der Wahlheimat Mallorca weiterführen konnte. Während Daniela Katzenbergers Vermögen auf 3,5 Millionen Euro geschätzt wird, gibt es keine näheren Angaben zu Iris und Peter Kleins Vermögen.

Sommerhaus der Stars (RTL): Iris und Peter Klein - Paar auf Instagram und Facebook unterwegs

Iris und Peter Klein unterhalten ihre Fans nicht nur im TV, sondern auch auf Instagram und Facebook. Während sie sich eine Facebook-Seite teilen, haben Iris und Peter Klein auf Instagram jeweils eigene Accounts. Dort sind sie unter den Usernamen iris_klein_mama und peterklein_1967 zu finden. Auf der Plattform geht Iris Klein nicht nur mit ihrem Alltag, sondern auch mit ihrem Gewicht offen um. Nachdem sie ihre Fans im Juli 2019 um Abnehmtipps gebeten hatte, offenbarte sie im April 2020, sich einer Lipödem-Operation unterzogen zu haben. Sicherlich wird es dort auch Insiderwissen rund um das „Sommerhaus der Stars“ (RTL) geben.

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/picture alliance/dpa & Ursula Düren/picture alliance/dpa & MG RTL D

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare