Das Sommerhaus der Stars-Teilnehmer

Das Sommerhaus der Stars (RTL): Andrej Mangold trifft in RTL-Show auf Fast-Freundin - Showdown in Bocholt

Andrej Mangold ist kein fremdes Gesicht in der RTL-Landschaft. Als Bachelor verzauberte der Basketballer schon viele Herzen. Nun wagt er den Schritt ins „Sommerhaus der Stars“.

  • Andrej Mangold ist aus der RTL-Fernsehsendung Der Bachelor“ bekannt.
  • Seitdem ist der Basketballer mit Freundin Jennifer Lange liiert.
  • Andrej Mangold und seine Auserwählte sind dieses Jahr in „Das Sommerhaus der Stars“ eingezogen.

Andrej Mangold und seine Bachelor-Freundin Jennifer Lange stellen ihre Beziehung auf die Probe. Gemeinsam zieht das junge Paar in „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) ein und will den großen Promi-Titel an sich reißen. Ein kleines Problem gibt es dabei jedoch: Im RTL-Haus wartet eine alte Bekannte auf die Turteltäubchen. Das Liebes-Chaos zwischen Fast-Bachelor-Freundin Eva Benetatou, Andrej Mangold und seiner Auserwählten Jennifer Lange ist vorhersehbar. nordbuzz.de wirft einen Blick auf das Leben des Herzensbrechers.

Erstausstrahlung:13. Juli 2016
Länge:90 bis 105 Minuten
Jahr(e):seit 2016
Ausstrahlungs- turnus:wöchentlich
Auszeichnungen:Deutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Reality

Das Sommerhaus der Stars (RTL): Andrej Mangold - Bachelor-Star hat Talent für Ballspiele

Der Bachelor“-Star Andrej Mangold wuchs als Sohn einer Mutter mit US-amerikanischer Herkunft und eines Vaters mit litauischer Nationalität in Hannover auf. Dort ging er nicht nur zur Schule, sondern auch zum Basketball-Training. Im Alter von nur 18 Jahren spielte der sportliche junge Mann bereits in der Regionalliga für den Oldenburger TB.

Noch im selben Jahr wechselte Andrej Mangold in die A2-Nationalmannschaft und konnte sich wenig später für die Pro-A-Liga qualifizieren. Als sich der Halb-Amerikaner einen Kreuzbandriss zuzog, war der Profi-Traum für den Herzensbrecher vorerst gelaufen. Gut, dass Andrej zuvor eine Ausbildung im Versicherungs- und Finanzbereich abgeschlossen hatte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

[Anzeige wegen Markierung] Hey Leute, heute steht das letzte Spiel meiner Mannschaft @rheinstarskoeln 🏀in diesem Jahr an. Wir gehen als Tabellenführer der Regionalliga ins neue Jahr 💪🏽und neben der Chance, für mich, Köln wieder in die Bundesliga zu führen, können wir auch noch den Pokal 🏆holen. Sind aktuell also voll auf Kurs 🚀 Heute Abend geht es für mich nach Augsburg zum Weihnachts-Basketball-Eventgame der @kangaroos_official mit ein paar Freunden. Freue mich drauf und bin gespannt ob die Stimmung dort genau so genial ist wie bei uns in Köln🥁 Morgen geht es dann für mich nach Bremen zu Jennifers Familie und wir verbringen ein paar schöne Festtage zusammen 🎅🏽🎄 Wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende und hoffe ihr seid schon im Weihnachtsmodus? ———————————————————————— #dregold #teamGold Foto @mbmediaworld ———————————————————————— #basketballIsMyLife #basketballMadeMyLife #iLoveBasketball #munich #eventgame #augsburg #kangaroos #christmasGame #weihnachtsspiel #xmasgame #xmasspecial #abInDenSüden #christmasTime #familyTime #bremen #familyTime #wundervolleZeit #qualitytimewithfamily #qualityfamilytime #rheinstars #rheinstarskoeln #tabellenführer #kölncity #koeln #köln

Ein Beitrag geteilt von Andrej Mangold (@dregold) am

Später erhielt Andrej Mangold erneut ein Vertragsangebot beim Bundesligisten Skyliners Frankfurt. Mit seinen 1,90 Meter und 90 Kilogramm hat der gebürtige Hannoveraner eben der perfekten Körpermaße für einen Basketball-Spieler. Leider musste er 2019 seine Profi-Karriere ein für alle Mal beenden. Schuld war eine erneute Verletzung. Seither spielt der Bachelor-Star für die RheinStars Köln. Und jetzt ist er ins „Sommerhaus der Stars“ (RTL) eingezogen. Wenn das kein Karriere-Boost ist.

Sommerhaus der Stars (RTL): Kandidat Andrej Mangold - sein Weg ins Showbiz

Andrej Mangold bewarb sich noch während seiner Zeit als Basketballer spontan für die RTL-FernsehsendungDer Bachelor“. Er konnte zahlreiche Mitbewerber ausstechen und war schließlich im Januar 2019 offiziell der neue Hauptprotagonist der beliebten Dating-Show. Die Dreharbeiten fanden in Los Cabos, Mexiko, statt, wo 22 Teilnehmerinnen um das Herz des begehrten Junggesellen konkurrierten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Verliert niemals den Spaß Leute, auch wenn wir ganz viel zu Hause sein müssen. Seid kreativ und probiert neue Dinge aus, so wie wir mit der Partner Yoga🧘🏽‍♂️Challenge. Das war echt anstrengend und hat richtig Spaß gemacht 😄 Habt ihr unser YouTube Video 🎥dazu schon gesehen? Wenn nicht dann schaut mal nach bei Team Gold Official. Dort ist jetzt gerade auch wieder ein neues Video online gegangen mit einer coolen morgen Routine. Macht euch einen schönen Abend ihr Lieben 😉 ———————————————————————— #dregold #agentlange #teamGold ———————————————————————— #yoga #partneryoga #funtogether #partneryogachallenge #youtube #neuesvideo #film #tv #content #partner #couple #sport #fit #fitcouple #fitness #fitnesscouple #yogacouple #fun #action #kreativ #creator #contentcreator #contentcreating #filming #homealone #wirbleibenzuhause #stayhome

Ein Beitrag geteilt von Andrej Mangold (@dregold) am

Mehr als vier Millionen Zuschauer schalteten regelmäßig ein, um die Dates, Streitereien sowie die legendäre Nacht der Rosen mitzuverfolgen. Die letzte Rose bekam schließlich Jennifer Lange aus Bremen, obwohl die Mama von Andrej Mangold Finalistin Eva Benetatou bevorzugte. Die Bremerin und der Basketballer verbindet vor allem ihre Leidenschaft zum Sport. Sie sind nach wie vor zusammen und veröffentlichen auf Instagram und Facebook regelmäßig Schnappschüsse aus ihrem Alltag.

Wenngleich die bisherige Statistik zu Bachelor-Beziehungen alles andere als vielversprechend ist, so scheint es zwischen Bachelor Andrej Mangold und Jennifer Lange tatsächlich gefunkt zu haben. Kürzlich feierte das Traumpaar sogar ihren ersten Jahrestag. Jennifer Lange ist seit ihrer Bachelor-Zeit beruflich vor allem als Influencerin und Model tätig, wobei sie inzwischen beachtliche 300.000 Instagram-Follower zählen kann. „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) wird sicherlich für neue Follower sorgen.

Das Sommerhaus der Stars (RTL): So lief Andrej Mangolds Bachelor-Staffel ab

Mit über 300.000 Followern auf Instagram ist Bachelor Andrej Mangold zweifellos einer der beliebtesten Bachelor-Protagonisten seit Start der deutschen Version. Er kam insbesondere aufgrund seiner einfühlsamen Art gut an - beim Küsseverteilen weinte er das ein oder andere Mal.

Doch nicht alle Kandidatinnen waren direkt vom Basketballspieler angetan. Schon in der dritten Folge der RTL-Show stiegen einige Kandidatinnen frühzeitig aus. Die Teilnehmerinnen begründeten ihre Entscheidung damit, sich nicht wohlzufühlen und keine Gefühle für Andrej Mangold entwickelt zu haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

[Anzeige wegen Markierung] Nachdenklich weil leider immer noch sehr viele von euch da draußen den Ernst der Lage nicht verstanden haben! Das Virus🦠ist ansteckend und jeder kann sich infizieren, auch wenn das Virus ältere Menschen oder Menschen mit schwachem Immunsystem eher betrifft seid auch IHR Jüngeren nicht sicher! Also bleibt zu Hause, damit wir alle schnellstmöglich in die Normalität zurückkehren können! Aller spätestens jetzt ist die Zeit für Rücksicht & Solidarität gekommen! Schaut gerne in meine Story dazu. Genießt euer Wochenende mit Büchern, Serien, Spielen und seid dankbar miteinander und beieinander sein zu können. Ein riesiges Dankeschön an alle Leute da draußen, die an der Front für unsere Mitmenschen kämpfen und unser System so gut es geht am Laufen halten! Ihr seid die wahren Helden! Und auch wir können kleine Helden sein, in dem wir ZU HAUSE bleiben! Bist du auch ein kleiner Held? ———————————————————————— #dregold #teamGold Foto @mbmediaworld ———————————————————————— #seiEinHeld #wirBleibenZuHause #gemeinsamStark #stayAtHome #bleibZuhause #stayIn #genugZuTun #gesund #dankbar #solidarität #rücksicht #Verantwortung #zeitZuZweit #homeAlone # #corona #coronaVirus #coronaKrise #bonn #köln #germany

Ein Beitrag geteilt von Andrej Mangold (@dregold) am

Die letzte Nacht der Rosen sollte schließlich die Entscheidung zwischen den Finalistinnen Jennifer Lange und Eva Benetatou bringen. Kurz nach dem Finale zog Bachelor Andrej Mangold schließlich mit Jennifer Lange in eine gemeinsame Wohnung nach Bonn.

Das Sommerhaus der Stars (RTL): Bachelor Andrej Mangold und Jennifer Lange treffen auf Eva Benetatou

Im Mai 2020 ist bekannt geworden, dass Bachelor Andrej Mangold gemeinsam mit seiner Freundin Jennifer Lange an der fünften Staffel der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“ 2020 teilnimmt. Normalerweise findet der Dreh der Show im sonnigen Portugal statt. In diesem Jahr fiel aufgrund der Corona-Pandemie die Wahl auf einen schmuddeligen Bauernhof in Bocholt.

Für seine Teilnahme an der Spieleshow wartet auf Andrej Mangold eine Gage von üppigen 100.000 Euro, womit er der bestbezahlte Promi der aktuellen „Sommerhaus der Stars“-Staffel ist. RTL begründete den Umstand damit, dass er ansonsten nicht an ähnlichen Shows interessiert gewesen wäre. Es zählt eben doch nur das Geld.

Auch ins „Sommerhaus der Stars“ 2020 sind Eva Benatatou und ihr Verlobter eingezogen. Dabei hatte die Ex-Bachelor-Kandidatin noch vor einem Jahr im Finale mit Jennifer Lange um die letzte Rose von Andrej Mangold konkurriert. Tatsächlich lässt sie auch heute noch kein gutes Haar an dem Pärchen und ließ in einem Interview wissen, dass sie sich darauf freut, wenn die Öffentlichkeit das „falsche Spiel“ der beiden endlich mitbekommt.

Die Folgen der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel sollen ab September auf RTL ausgetrahlt werden.

Rubriklistenbild: © Stefan Gregorowius/TVNow/RTL-Mediengruppe

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare