Rapper attackiert Bambi-Gewinnerin

Shirin David: „Mülltonne“ - Bushido attackiert Rapperin heftig

Shirin David ist momentan eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen. Jetzt greift Rap-König Bushido die Sängerin aus Hamburg richtig böse an.

  • Shirin David zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern 2019
  • Die Rapperin aus Hamburg wurde zuletzt mit einem Bambi geehrt
  • Jetzt wurde Shirin David ausgerechnet von Rap-König Bushido attackiert

Hamburg - Spätestens seit der Bambi-Verleihung ist Shirin David in der Musik-Branche in aller Munde. Für ihre großen Erfolge im Jahr 2019 wurde die 24-jährige Rapperin aus Hamburg als "Shootingstar" geehrt. Für ihren "kometenhaften Aufstieg und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern", hatte die Bambi-Jury verlauten lassen. Mit ihrem Album "Supersize" stürmte Shirin David in diesem Jahr schließlich die Charts, belegte dort insgesamt sieben Wochen lang den ersten Platz. 

Auch die aus dem "Supersize"-Album veröffentlichten Singles "Orbit", "Ice", "Fliegst du mit", "On off", "Brillis" und "Nur mit dir" waren große Erfolge und landeten allesamt in den Top-Ten der deutschen Single-Charts. Mit ihrem Hit "Gib ihm" eroberte Shirin David sogar Rang eins. Doch die umstrittene Rapperin aus Hamburg muss sich immer wieder größter Kritik erwehren. In einem Podcast-Interview erneuerte nun kein geringerer als Bushido seine Kritik an der 24-Jährigen, wie nordbuzz.de* berichtet.

Shirin David: Rapperin aus Hamburg hat Erfolgsjahr hinter sich - doch Kritik ebbt nicht ab

Ohne Frage, Shirin David hat ein Erfolgsjahr hinter sich. Die aus Hamburg stammende 24-Jährige, die im März 2014 erstmals mit ihrem YouTube-Kanal in Erscheinung getreten war und sich in der Folge einen Namen als Influencerin gemacht hatte, konnte im Jahr 2019 ihren großen Durchbruch feiern. Größere Aufmerksamkeit wurde der Rapperin zwar schon vorher zu Teil, etwa als Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" oder im Kinofilm "Fack ju Göthe 2", doch musikalisch sticht das vergangene Jahr für Shirin David eindeutig hervor - deshalb legt Shirin David auch ein Millionen-Geständnis ab und gibt Aufschluss über ihr Vermögen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

-BAMBI Shootingstar 2019- Erste Urbane Künstlerin, erste Rapperin, erste YouTuberin - die Medien nennen es wie sie wollen - ausgezeichnet mit einem Bambi. Fakt ist, dass dies die größte Auszeichnung ist für das was ich tue. Der größte Medienpreis Deutschlands ehrt mich für, wie sie es nennen, meinen „kometenhaften Aufstieg im Jahre 2019“. Als ich den Anruf bekommen habe, ob ich am Abend des Bambis Zeit hätte, bin ich davon ausgegangen, dass ich eine Laudatio für jemanden halten soll. Im tiefsten Hinterkopf habe ich mir gedacht „Wenn Du dich noch 4-5 Jahre so richtig anstrengst bekommst Du vielleicht auch mal einen“. Ich liebe jeden Supporter und ich liebe genau so jeden einzelnen Hater. Ich bedaure Deutschlands Einstellung zu einer Frau die nicht „Frau-Von-Jemandem-Ist“, die sich anzieht/präsentiert wie sie es möchte und im Endeffekt einfach nur ihr Ding macht. Eine Frau versetzt Medien und Basic Ass Bitches in Angst und Schrecken weil sie sich zurecht macht wie ihr es gefällt. Man könnte viel eher die Tatsache feiern, dass jeder es in diesem Land tatsächlich schaffen kann wenn er nur will, an sich glaubt und hart arbeitet. Man wird sogar dafür ausgezeichnet, anerkannt und respektiert für seinen Traum, seine Leidenschaft - ganz egal woher Du kommst oder wie Du anfängst! Ich hab schon immer gefühlt alleine gegen alle gekämpft und werde auch jetzt nicht damit aufhören. Wenn ich nur eine Winzigkeit in diesem Land bzgl. der Wahrnehmung einer Frau verändern kann bin ich mehr als glücklich. Denn hier ist tatsächlich jede Winzigkeit entscheidend in diesem grauen, trüben und bloß-nichts-feiern Land. Danke @bambi_awards @hubert_burda_media für diese Auszeichnung und Anerkennung✨

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid) am

Leichter wird es für die nicht unumstrittene Rapperin aus Hamburg dadurch aber nicht. Immer wieder muss sich Shirin David, die durch viel Make-Up und krasse Outfits die Aufmerksamkeit auf sich zieht, gegen harte Kritik wehren. Egal ob für ihr Albumcover, bei dem die 24-Jährige blank zog, oder für ihre Selbst-Darstellung, die als "Blackfishing" bezeichnet wurde, Shirin David bekommt häufig ihr Fett weg. Auch Bushido hatte die 24-Jährige bereits kritisiert und die Musik der Rapperin aus Hamburg als Müll bezeichnet. Jetzt erneuerte der 41-jährige Rap-König seine harten Worte.

Shirin David: Rapperin aus Hamburg wird für Make-Up und Outfits kritisiert - Bushido findet klare Worte

In einem Podcast-Interview sprach Bushido mit dem Entertainer "Knossi" über die Frauen im Rap-Geschäft. Im Zuge des Gesprächs, das die User in Echtzeit kommentieren konnten, attackierte der Rap-König jedoch nicht nur Shirin David. Welche Frauen Bushido im Rap-Geschäft abfeiern könne, überlegt der 41-Jährige. „Ja gibt eigentlich nur eine, die ich mir da geben kann. Katja Krasavice? Ne, auf gar keinen Fall. Ich feier eigentlich nur Lori“, sagt Bushido. Bei „Lori“ handelt es sich um die 24-jährige Loredana Zefi aus Luzern, die im September 2019 erstmals ein Album in den deutschen Charts platzierte (Rang drei). 

Shirin David: Bushido attackiert Rapperin aus Hamburg - „Shirin ist auch Absturz“

Mit Loredana Zefi würde Bushido ab und zu mal was essen gehen, seine Frau habe auch einen guten Kontakt zu ihr. Nach einem kleinen Seitenhieb gegen „Schwesta Ewa“ („Nein ist nicht so meins“), die offenbar von einem User ins Gespräch gebracht wurde, widmet sich Bushido schließlich wieder Katja Krasavice. „Katja geht so gar nicht. Ne, ist richtiger Müll, richtige sch**** man“, findet der 41-Jährige. Dann kriegt auch Shirin David ihr Fett weg. „Und Shirin ist auch Absturz, feier ich auch nicht“, sagt Bushido.

Nach einem Lob für Rapperin „Juju“ (Judith Wessendorf) lässt der 41-Jährige schließlich harte Worte folgen. „Aber so von den großen Namen kannst du die halt alle in die Mülltonne kloppen“, sagt Bushido. Eine klare Ansage, auch in Richtung Shirin David. Die Rapperin aus Hamburg wird diese Kritik jedoch wohl verschmerzen können, schließlich spricht der Erfolg der 24-Jährigen für sich. Außerdem erstaunt Shirin David ihre Fans mit einem neuen Look

Quelle: nordbuzz.de*

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Fotomontage / picture alliance / dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion