Keine neues Fotos, keine Werbung

Michael Wendler zerstört Lauras Leben - ist sie schon pleite? Fans finden schlimmen Hinweis

Schlagersänger und Verschwörungstheoretiker Michael Wendler (48) ruiniert das Leben von Laura Müller (20). Ist die Influencerin schon pleite? Ihre Fans finden einen schlimmen Hinweis.

Cape Coral, Florida - Michael Wendler (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen) zerstört gerade mit seinem Ego das Leben seiner 28 Jahre jüngeren Freundin Laura Müller. Als der Schlagerstar ganz offen bei Instagram über seine Verschwörungstheorien sprach, beendete der in Cape Coral lebende Schlagersänger nicht nur seine Karriere, sondern auch die der kleinen Laura, wie extratipp.com* berichtet. Ist das Model aus Tangermünde bereits pleite? Ihre Fans finden einen schlimmen Hinweis.

Ist Laura Müller wegen Michael Wendler pleite? Fans finden Hinweis

Michael Wendlers Manager Markus Krampe saß heulend bei Oliver Pocher im TV und berichtete über den seelischen Zerfall des Wendlers. Wegen seiner wirren Verschwörungstheorien droht der Schlagerstar alle Verträge mit seinen Werbepartnern zu verlieren. Seine Kooperation mit RTL ist hinüber. Nun droht auch Freundin Laura Müller (Schlagersänger will Affäre mit Laura Müller gehabt haben - er veröffentlicht privaten Chatverlauf*) die Pleite, wie viele Fans bei Instagram kommentieren. Ihre 610.000 Followern fällt eine Sache besonders auf: Laura Müller macht keine Werbung mehr für Produkte bei Instagram. Ist das ein Hinweis, dass Laura bald pleite ist?

Michael Wendler zerstört Lauras Leben - ist sie schon pleite? Seit Wochen kein neues Foto, keine Webung mehr bei Instagram.

Medien-Experte spricht über Laura Müller: Ist sie aus PR-Sicht noch tragbar?

Mit ihren verkauften Produktvorstellungen hat die 20-Jährige vor allem damit viel Geld verdient. Außerdem stammt das letzte gemeinsame Foto mit Michael Wendler vom 26. September 2020. Vor vier Wochen war die Welt des Schlagerpaars noch nicht zerbrochen, nun steht das „Sommerhaus der Stars“-Paar (Lisha wacht während OP aus Vollnarkose auf und niemand bemerkt es) vor dem Scherbenhaufen ihrer Karriere.

Bild.de sprach mit den Medien-Experten Prof. Dr. Christian Schicha und Prof. Dr. Jo Groebel über Lauras aktuellen Marktwert. Ist Laura Müller als Freundin von Michael Wendler PR-Sicht überhaupt noch tragbar? Für Werbepartner kann das sehr gefährlich sein, weil da an Unkontrollierbarkeit täglich was dazu kommen kann“, so Medienpsychologe Prof. Dr. Jo Groebel.

Ist Laura Müller bald pleite? Experte hat klare Antwort

Der Experte weiter: „Diese Verbindung miteinander ist hoch problematisch, weil man in einem Atemzug genannt wird. Ohne ihn wäre sie nicht in der Situation über ihre berufliche Zukunft nachdenken zu müssen.“

Der Experte befürchtet, dass eine Trennung der beiden kaum möglich ist. Laura Müller verdankt ihren Ruhm zu 100 % dem Wendler. Dass Laura Müller keine Webung mehr postet, muss nicht bedeuten, dass sie pleite ist. „Social-Media-Enthaltsamkeit kann die Aufmerksamkeit zu einem späteren Zeitpunkt sogar steigern. Denn wenn jemand aus der Versenkung wiederkehrt, ist das direkt die nächste Schlagzeile.“

Dieses Unternehmen beendet Zusammenarbeit mit Laura Müller nicht

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Let‘s Dance-Teilnehmerin Laura Müllers Marktwert wegen der Äußerungen von Schlagersänger Michael Wendler gesunken ist. Bild.de sprach mit dem Kooperationspartner „Smile Secret“, für den Laura und Michael bis vor kurzem noch fleißig Werbung machten.

Eine Sprecherin: „Wir werden uns zu der aktuellen Instagram-Story von Michael Wendler (Caro und Andreas Robens klauen Michael Wendler wichtigen Job) nicht äußern. Aus folgendem Grund: Wir nehmen die Meinungsfreiheit, die in Deutschland herrscht, sehr ernst und es gibt nun mal gespaltene Meinungen bei dem Thema Corona. Eines unserer wichtigsten ,Core Values‘ in unserem Unternehmen ist ,Leben und leben lassen’, und genau aus diesem Grund haben wir uns als aktuell einziges Unternehmen dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Laura Müller aufrecht zu erhalten.“ Doch von den Einnahmen eines einizgen Unternehmens wird Laura Müller nicht überleben können...

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Von Matthias Kernstock, Redaktionsleiter bei extratipp.com

Rubriklistenbild: © dpa Rolf Vennenbernd

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare