„Finde ich zum Kotzen, dass du gewonnen hast.“

Schlager: Marie Reim gewinnt bei der Schlagerchance 2020 - nun wird sie von Fans zerrissen 

Schlagersängerin Marie Reim hat allen Grund zur Freude: Die Tochter von Michelle und Matthias Reim hat die Schlagerchance 2020 gewonnen. Doch viele Fans haben damit ein großes Problem.

Leipzig - Am vergangenen Freitag (16.10.20) war es endlich so weit: Florian Silbereisen (39, Alle Informationen über den TV-Moderator) hat seine Sommerpause beendet und ist nun endlich wieder zurück im TV. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch im Moment hängt der Schlager-Haussegen ganz schön schief. Der Grund: Die große Schlagerchance in Leipzig und Gewinnerin Marie Reim (20).

Schlager-Battle mit Florian Silbereisen: Marie Reim gewinnt die Schlagerchance 2020

Schlechte Laune, statt lustige Schunkel-Stimmung: Die Auswahl der Newcomer für „Die große Schlagerchance in Leipzig“ sorgt bei Fans für Unmut. Neben Chris Cronauer, Rockharmonix und Vivien Gold hat auch Marie Reim (51.972 monatliche Hörer bei Spotify) am vergangenen Freitag um einen Auftritt beim „Schlagerjubliäum“ gekämpft.

Voller Vorfreude postete Marie Reim die Ankündigung für „Schlagerchance Leipzig“ auf Instagram

Genau das macht Schlager-Fans fassungslos. Während Maries Mitstreiter echte Newcomer sind, die für einen kleinen Karriere-Boost wahrscheinlich richtig dankbar wären, war Marie Reim schon in zahlreichen großen Schlagershows zu Gast. Unter anderem beim „Schlagerboom 2019“ - und das, ohne sich qualifizieren zu müssen. Zudem soll Marie Reim als Gewinnerin schon lange vorher festgestanden haben. Extra-pikant: Letztes Jahr gewann ihr Bruder Julian Reim (24) den Gesangswettbewerb. Fans fühlen sich verarscht (extratipp.com berichtete) und hinterlassen fiese Hate-Kommentare unter ihrem neusten Instagram-Posting.

Schlager-Fans sind richtig sauer: War der Sieg von Marie Reim gerechtfertigt?

Die Freude steht Schlagersängerin Marie Reim ins Gesicht geschrieben, die Tränen kann sie nicht mehr zurückhalten: Sie ist die Gewinnerin der großen Schlagerchance 2020 und darf nun beim „Schlagerjubiläum“ auftreten. „LEUTE, ich glaube es nicht! Ich habe tatsächlich die Schlagerchance gewonnen! Ich bin wie ihr seht, fassungslos“, so Marie Reim auf ihren Instagram-Kanal.

Die Überraschung war bei Marie Reim also riesig, bei den TV-Zuschauern zu Hause nicht so sehr. Es wurde schon im Vorfeld gemunkelt, dass die Tochter von Michelle (48) und Matthias Reim (62, Alles über den berühmten Schlagersänger) den Wettbewerb gewinnt. Den geballten Frust der Schlager-Community bekommt Marie Reim nun zu spüren. Unter dem Instagram-Post häufen sich die negativen Kommentare:

Finde ich zum Kotzen, dass du gewonnen hast. Letztes Jahr dein Bruder und dieses Jahr. Vielleicht singt das nächste Jahr wieder jemand mit den Nachnamen Reim. 

Instagram-Nutzerin reginarehn

Vitamin B hat gewonnen. Vater Reim ist auch in der Show und die Mutter auch. Da wird dann sicher Familie inszeniert. Wen wollen die TV-Sender an der Nase rumführen?👎🏼

Instagram-Nutzer instaworldschlageralarm

Es gab bedeutend bessere Sänger, aber wer so einen Vater hat gewinnt ungerecht.

Instagram-Userin riechertmonika

Zu den Vorwürfen hat sich Schlagersternchen Marie Reim noch nicht geäußert. Ob die 24-Jährige den Sieg nun verdient hat oder nicht, sie hat nun mal gewonnen und darf sich jetzt auf ihren großen Auftritt beim „Schlagerjubliäum“ von und mit Florian Silbereisen am 24. Oktober 2020 freuen.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Andreas Lander/dpa-Zentralbild & Instagram/Marie Reim

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare