Überraschungs-Auftritt in Musikvideo

Schlager: Helene Fischer bekommt überraschende Anfrage - und reagiert sofort

Helene Fischer is back! Nun überraschte die Schlagerqueen mit einem Auftritt im neuen Musikvideo von Sarah Connor. Alles was dazu nötig war: Eine kurze Sprachnachricht.

Niedersachsen - Blond, hammer Stimme, super erfolgreich: Helene Fischer* (36) und Sarah Connor (40) haben viel gemeinsam. Die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) sorgte nun für eine Überraschung der besonderen Art und war im neuem Musikvideo der Popsängerin zu sehen. Sarah Connor enthüllt, wie es zur Zusammenarbeit kam.

Überraschender Gastauftritt von Helene Fischer - Sarah Connor verrät mehr

Mit der Ankündigung für ihr neues Musikvideo sorgte Sarah Connor für mächtig Aufsehen. Die 40-Jährige schrieb auf Instagram: „Zu viel möchte ich nicht verraten, nur: Am Freitag erscheint mein Abschiedssong ‚Bye Bye‘ für euch“. Doch beim eigentlichen Release wurden klar: Der Song mit dem Titel „Bye bye“ ist eine Hommage an die unbeschwerten Zeiten vor Corona und soll ihren Fans Mut machen.

Pop-Queen Sarah Connor überrascht mit einem neuen Song - und mit einem Video mit Schlager-Star Helene Fischer.

Alle Clips für das Musikvideo wurden mit dem Handy gefilmt. Im Video taucht Sarahs ganze Familie auf – und auch Schlagerstar Helene Fischer. Helenes Gastauftritt dürfte für viele eine riesen Überraschung gewesen sein. Doch wie kam es zu der Zusammenarbeit? Das wollte ein Instagram-Nutzer von Sarah Connor wissen.

Schlagerqueen Helene Fischer meditiert im Musikvideo von Sarah Connor

Erst seit einigen Wochen ist Helene Fischer (6.502.778 monatliche Hörer auf Spotify*) wieder zurück im Schlager-Rampenlicht. Davor gönnte sich die Ex von Florian Silbereisen (39) eine einjährige Pause - war total abgetaucht. Wie kam es also zu dem Überraschungsauftritt in Sarah Connors Musikvideo? Genau das wollte auch ein Fan wissen und hat die Popsängerin via Instagram einfach mal gefragt: „Wie kam es dazu, dass Helene Fischer im Video mitspielt?“

Die Antwort: Sie hat ihr einfach eine Sprachnachricht geschickt und Helene Fischer hat sofort zugesagt.

Ich habe Helene eine Sprachnachricht geschickt und ihr von meiner Videoidee erzählt, eine Collage von Freunden aus der ganzen Welt zu machen, die einen kleinen Gruß schicken aus diesem abgefahrenen Jahr, und sie hat sofort zugesagt. Ich bin ein bisschen verliebt.

Sarah Connor im Instagram Q&A

Helene hat ihren Auftritt bei der Textzeile: „Hab einen Kräuterweg gepflanzt und meditiert gegen den Stress“. Und dann nimmt die Schlagerqueen eine typische Meditationspose ein.

Helene Fischer ist übrigens nicht der einzige Promi, der einen Gastauftritt im Musikvideo hat. Auch Sarah Connors Ex Marc Terenzi (42) ist zu sehen - ebenso wie ihre Kinder und ihr Ehemann Florian.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

*extrtaipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Jan Woitas/dpa & YouTube/Sarah Connor

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare