Flugzeuge aus Papier

Sarah Connor: Tragischer Tod - Sängerin erinnert an Tochter von Ski-Star

Sarah Connor ist für ihre gefühlvollen Songs bekannt. Nach einem tragischen Tod widmet die „Vincent“-Sängerin aus Delmenhorst dem toten Mädchen ein Lied.

Delmenhorst nahe Bremen - Lieder, die zu Tränen rühren oder die Nation polarisieren. Die erfolgreiche Sängerin Sarah Connor kann beides: Nicht nur landete die 40-Jährige aus Delmenhorst nahe Bremen einen Mega-Hit mit dem deutschen Lied „Vincent“, sondern schaffte sie es auch, mit ihrer emotionalen Art des Singens tausende von Menschen zu berühren. Die gestorbene Tochter eines bekannten Ski-Sportlers nahm die Musikerin Sarah Connor zum Anlass, ihr ein Lied zu widmen - und an die tragische Zeit für die Eltern zu erinnern.

Name:Sarah Connor
Geboren:13. Juni 1980 (Alter 40 Jahre), Delmenhorst
Kinder:Tyler Marc Terenzi, Summer Antonia Soraya Terenzi, Jax Llewyn, Delphine Malou Fischer
Ehepartner:Florian Fischer (verh. 2017), Marc Terenzi (verh. 2004–2010)

Sarah Connor („Vincent“): Sängerin kann Instagram-Bild nicht vergessen und schreibt Lied für totes Kind

Als Inspirationsquelle für ihre Lieder nimmt die deutsche Musikerin und TV-Jurorin Sarah Connor neben persönlichen Erfahrungen oder Gefühle auch die ihrer Mitmenschen oder von Bekannten. Als die blonde Sängerin beispielsweise von der Homosexualität des Sohnes einer Freundin erfuhr, verfasste Sarah Connor das Lied „Vincent“. Nationale Bekanntheit erlangte das Lied ihres neunten Studioalbums „Herz Kraft Werke“, als mehrere Radiosender sich weigerten, das Lied im Radio abzuspielen. Der bekannte Start mit „Vincent kriegt kein‘ hoch, wenn er an Mädchen denkt“, war einigen Sendern zu anstößig, sodass sie das Lied entweder gar nicht spielten oder den ersten Satz einfach komplett wegließen.

Doch nicht nur „Vincent“ sollte ein polarisierendes Lied ihres Albums „Herz Kraft Werke“ werden, sondern auch hinter einem anderen Lied steckt eine bewegende Geschichte. Der herzzerreißende Tod eines kleinen Mädchens bewegte Sarah Connor so sehr, dass sie ihm ein Lied widmete. Alles fing mit einem Instagram-Bild an: Die Ehefrau des amerikanischen Skisportlers Bode Miller veröffentlichte ein Foto, das ihre 19 Monate alte Tochter Emeline mit zig Schläuchen und Kabeln verbunden zeigte. Die Mutter Morgan Miller hielt ihre sterbende Tochter in ihren Armen, die Verzweiflung war ihr ins Gesicht geschrieben.

Sarah Connor: „Vincent“-Interpretin aus Delmenhorst fürchtet Ertrinken von Kindern und gesteht Angst

Das Bild der verzweifelten Frau von Bode Miller berührte die Sängerin auf einer so tiefen Ebene, denn Sarah Connor „konnte das Foto nicht vergessen, das Emmys Mutter kurz danach auf Instagram gepostet hat“, verriet die Musikerin gegenüber der Bild. Die kleine Tochter des sportlichen Ehepaars ertrank im Pool des Nachbarn, nachdem sich das Kleinkind unbeobachtet hinlief. Miller und Connor leben zwar auf verschiedenen Kontinenten, jedoch verbindet ihre gemeinsame Liebe zu ihren Kindern die beiden Mütter.

Sarah Connor erinnert an den Tod eines verstorbenen Mädchens (nordbuzz.de-Montage).

Daher war für die Sängerin klar: Für die kleine Emeline und ihre Familie muss Sarah Connor ein Lied schreiben - und versetzte sich in die Lage der trauernden Mutter. „Und irgendwann werd‘ ich dich wiedersehen. In deine Arme rennen und dich drehen. Und dann bist du wieder bei mir“, singt die Musikerin in dem Song „Flugzeuge aus Papier“. Auch in der Familie von Sarah Connor hinterließ der Tod von Emeline seine Spuren. Denn seitdem ist es der Delmenhorsterin enorm wichtig, noch mehr als zuvor beim Schwimmen aufzupassen.

Sarah Connor („Vincent“): Fans flippen auf Instagram aus - Sängerin berührt mit Lied „Flugzeuge aus Papier“

Schließlich bräuchte es nur ein paar Sekunden, und dann passiert auch schon das Unglück, gestand die 40-Jährige gegenüber der Bild. Seit dem tragischen Tod der kleinen Emmy ist die Sängerin wachsamer und ihr eigener Pool im Garten ist „natürlich eingezäunt“, erklärte Sarah Connor. Das Lied „Flugzeuge aus Papier“ schmerzt einigen Fans so sehr im Herzen, dass sie „Rotz und Wasser heulen“, schrieb ein Fan auf Instagram.

Einem anderen Sarah Connor-Fan würde das Herz vor Traurigkeit so schwer werden, dass es fast zerbricht. Die Kommentare unter dem „Flugzeuge aus Papier“-Posting der Sängerin sprachen der amerikanischen Mutter Anteilnahme aus - und lobten Sarah Connors brillante Performance. Ihr Mega-Talent hat die Sängerin auch an ihre Kinder weitergegeben. Denn auch Summer und Tyler Terenzi wissen, wie man den Fans eine Gänsehaut verpasst.

Rubriklistenbild: © Julian Stratenschulte/Axel Heimken/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare