Appell an seine Fans

JP Kraemer rettet 92-Jährige im Rollstuhl – „Und die Menschen hupen mich an!“

Der Dortmunder Tuner JP Kraemer
+
Der Dortmunder Tuner JP Kraemer hatte ein einschneidendes Erlebnis mit einer älteren Dame im Rollstuhl.

YouTube-Star Jean Pierre „JP“ Kraemer (40) hat sich mit einem emotionalen Appell an seine Fans gewandt. Grund ist eine Begegnung, die den Tuner sehr bewegt hat.

Dortmund – Normalerweise hat der Dortmunder Tuner Jean Pierre „JP“ Kraemer immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Doch nun hat sich der 40-Jährige mit einer ziemlich ernsten Insta-Story gemeldet. Der Profi-Schrauber, der gerade erst auf YouTube ein neues Format gestartet hat, zeigt sich darin fassungslos. Der Grund: Ein trauriges Erlebnis während einer Autofahrt. Es geht um Begegnung mit einer älteren Frau im Rollstuhl, die JP Kraemer so aufgewühlt hat, dass er in dem Video eindringlich an seine Fans appelliert, wie 24auto.de berichtet.

„Also: Ich war grad mit dem Auto unterwegs und hab was echt Krasses erlebt“, erzählt JP Kraemer. Auf einer großen, öffentlichen Straße sei eine ältere Frau mit ihrem Rollstuhl unterwegs gewesen. Wohlgemerkt nicht auf dem Geh- oder Radweg, sondern auf der Fahrbahn. Der Dortmunder Tuner zeigte sich geschockt – vor allem vom Verhalten der anderen Autofahrer: „Und die Menschen fahren alle vorbei!“ Die Szene mit der Rollstuhlfahrerin erweichte das Herz des Tuners. Er entschied sich, einzugreifen: „Und dann halt ich an, mach die Warnblinkanlage an – und die Menschen hupen mich an!“ Das sei die absolute Krönung gewesen. Dabei hätten die anderen Autofahrer eindeutig sehen können, dass er der Frau geholfen habe. „Diese Frau wollte zum Supermarkt – wo ich sie dann auch hingefahren hab. Bis in den Supermarkt rein. Eine sehr sehr höfliche Dame mit 92 Jahren.“ Jedenfalls wünscht sich der 40-Jährige nun von seinen Fans, dass sie – so wie er im Fall der Rollstuhlfahrerin – ihre Augen offen halten. Sein Appel: „Denkt nicht immer nur an euch!“ *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare