„Die Pochers hier!“

Oliver Pocher (RTL): Heftiger Ehestreit! Verschwörer Xavier Naidoo sorgt für Zoff im Hause Pocher

Xavier Naidoo erntet mit wilden Verschwörungstheorien viel Kritik. Doch Amira Pocher steht hinter ihm. Das sorgt für Streit mit Ehemann und RTL-Star Oliver.

  • Komiker Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira nehmen zusammen den Podcast „Die Pochers hier!“ auf.
  • In der aktuellen Folge spricht das TV-Duo über den Sänger und Verschwörungstheoretiker Xavier Naidoo.
  • Es kommt zu einem knallharten Streit zwischen RTL-Star Oliver Pocher und seiner Amira.

Hannover - Denkt man in der aktuellen Corona-Debatte an Xavier Naidoo (48) aus Mannheim, sind es nicht seine künstlerischen Fähigkeiten und seine epischen Songs, die einem sofort in den Sinn kommen. „Dieser Weg“ erinnert einen jetzt nur noch daran, dass er davon wohl abgekommen zu sein scheint. Mit seinen Verschwörungstheorien und seinen fragwürdigen Aussagen in Bezug auf Rassismus polarisiert der Sänger in der Öffentlichkeit.

Amira Pocher (27) scheint sein Verhalten jedoch gar nicht so schlimm zu finden, sie verteidigt ihn sogar und nimmt ihn gegenüber den Attacken ihres eigenen Ehemanns Oliver Pocher (42) in Schutz. Wie nordbuzz.de weiß, ist der Ehe-Zoff in der aktuellen Folge ihres Podcasts so richtig eskaliert.

Geburtsdatum von Oliver Pocher:18. Februar 1978 (Alter 42 Jahre), Hannover
Kinder:Nayla Alessandra Pocher, Elian Pocher, Emanuel Pocher
Ehepartnerinnen:Amira Pocher (verh. 2019), Alessandra Meyer-Wölden (verh. 2010–2014)
Eltern:Gerhard Pocher, Jutta Pocher
Fernsehsendungen:Pocher - gefährlich ehrlich!, Die Oliver Pocher Show, TV total

Oliver Pocher (RTL): Sänger Xavier Naidoo schockt mit Skandal-Video und wilden Verschwörungstheorien

Ein Anfang des Jahres aufgetauchtes Video von Sänger Xavier Naidoo polarisierte aufgrund der darin mutmaßlich enthaltenden rechtspopulistischen Denkmuster. Der Song, den der 48-Jährige darin sang, enthielt Zeilen wie „Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt“. Mit dem Wort „Gast“ habe Xavier Naidoo eindeutig auf Geflüchtete angespielt, berichtet der Spiegel. Das Video löste gewaltige Kritik aus.

Sänger und Verschwörungstheoretiker Xavier Naidoo sorgt bei den Pochers für Zoff.

RTL hatte zuvor mit dem Mannheimer verabredet, dass er für die aktuelle Staffel gemeinsam mit Dieter Bohlen in der „Deutschland sucht den Superstar“-Jury sitzen sollte. Nach dem Skandal-Video war der TV-Sender allerdings gezwungen zu reagieren und schloss Xavier Naidoo kurzerhand aus der gesamten DSDS-Staffel aus. Der Grund für das Verhalten des Sängers ist absolut absurd.

Aber nicht nur wegen rechtspopulistischer Aussagen, sondern auch wegen irrer Verschwörungstheorien sorgte der 48-Jährige für reichlich Aufsehen. Genau wie TV-Koch Attila Hildmann, mit dem Comedian und RTL-Star Oliver Pocher sich erst kürzlich eine hitzige Diskussion über das Coronavirus lieferte, zweifelt auch Xavier Naidoo an der Existenz des Pandemie. Attila Hildmann greift allerdings zu deutlich radikaleren Maßnahmen gegen die Corona-Beschränkungen, wie 24hamburg.de* berichtet.

Oliver Pocher (RTL): Ehefrau Amira steht für Xavier Naidoo ein - er sei ein herzensguter Mensch

In der aktuellen Folge des Podcasts „Die Pochers hier!“ kommen der RTL-Komiker aus Hannover und seine Frau Amira auch auf den Sänger Xavier Naidoo zu sprechen. Am Anfang der Diskussion ahnt Oliver Pocher jedoch nicht, wie krass er mit seiner Liebsten noch aneinander rasseln wird.

Ein Großteil der Öffentlichkeit hetzt gegen den Sänger aufgrund seiner wilden Theorien und seiner rassistischen Aussagen, doch Amira Pocher meint: „Ich tue mich einfach schwer. Du weißt, ich liebe Xavier Naidoo seit meiner Kindheit. Alleine für seine musikalische Arbeit und seine Meisterleistung, dass er wirklich einer der größten Sänger Deutschlands ist, darf man das nicht einfach schlecht und klein reden – egal, was privat gerade passiert, was er sagt. Man weiß ja nie die Zusammenhänge. Du weißt selber, wie Videos zusammengeschnitten werden können.“

Schatzi Oliver Pocher scheint aber ganz und gar nicht ihrer Meinung zu sein. Der unterbricht seine Liebste sogar frech und gretscht ihr prompt ins Wort: „Das ist aber nicht bei ihm zusammengeschnitten.“ Doch bei Ehefrau Amira, die kürzlich eine Hass-Beichte über ihre Schwangerschaft enthüllte, trifft er damit auf taube Ohren. Sie ist immer noch felsenfest der Meinung, dass Xavier Naidoo ein herzensguter Mensch sei, der Werte habe und höflich sei.

Oliver Pocher (RTL): Comedian mag Xavier Naidoo - doch kann nicht über Telegram-Posts hinwegsehen

Oh, oh, Amira, was sind das denn für Äußerungen? Ob Pocher-Fans davon so begeistert sind? Ehemann Oli auf jeden Fall nicht. Die 27-Jährige legte im Podcast noch einen drauf: „Ich kann ihn nicht nicht mögen. Du weißt, ich kenne ihn ja auch dank dir persönlich.“ Denn Amira und Oliver Pocher haben bereits eine Nacht mit dem Sänger verbracht. Im Podcast erzählt sie, wie es war. Sie könne nicht glauben, was über Xavier Naidoo alles ans Licht gekommen sei. Naja, ein bisschen irre scheint der Sänger auf jeden Fall zu sein. Erst kürzlich wollte er Deutschland verklagen. Das müsste doch eigentlich auch Amira Pocher mitbekommen haben.

Schließlich räumt auch der RTL-Comedian aus Hannover, der jetzt tatsächlich Trauzeuge und Patenonkel von Wendler-Frau Laura Müller werden will, ein: „Ich mag den ja auch.“ Dennoch dürfe man nicht vergessen, was der Sänger in der Telegram-Gruppe von sich gebe. RTL-Star Oliver Pocher nannte diesbezüglich als Beispiel das Chippen, 5G, Bundeskanzlerin Merkel.

Im vergangenen Jahr schien Comedian Oliver Pocher, dessen Ex-Frau nun abgetaucht ist, noch deutlich mehr mit dem Sänger aus Mannheim zu sympathisieren. Darauf weist jedenfalls ein Instagram-Posting hin, berichtet nordbuzz.de*. Das Foto zeigt ihn, seine Ehefrau Amira und Xavier Naidoo während eines Konzerts.

Darunter schrieb Oli: „Er ist einfach der BESTE Sänger, den wir in Deutschland haben!! Wieder einmal ein großartiges Konzert gestern in Köln! Seit unserem ersten Treffen vor über 20 Jahren ein geiler Typ!“ Inzwischen ist Oliver Pocher weniger politisch und kümmert sich um Michael Wendler als DSDS-Juror. *nordbuzz.de und 24hamburg.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Robert Michael/picture alliance &Jörg Carstensen/picture alliance & Tobias Hase/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare