Promi-Parodie vor Gericht

Oliver Pocher (RTL): Anwalt-Ärger - Wendler-Daddy erstattet Anzeige

Oliver Pocher kann es einfach nicht lassen - vor ihm ist niemand sicher. Nun ging Wendler-Daddy Manfred Weßels vor Gericht und erstattete Anzeige gegen Oli.

  • Der Vater von Michael Wendler hat Oliver Pocher angezeigt.
  • Wendler-Papa Manfred Weßels wurde von Pocher heftig attackiert.
  • Die Bochumer Polizei hat eine Anzeige auf dem Tisch.

Hannover/Bochum – Nun hat Oliver Pocher den Bogen überspannt. Manfred Weßels, der Vater von Schlagerstar Michael Wedler zeigte den Komiker an. Mit einer Parodie in seiner TV-Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ ist der Hannoveraner offenbar zu weit gegangen.

Oliver PocherKomiker
Geboren18. Februar 1978 (Alter 42 Jahre), Hannover
Größe1,7 m
KinderNayla Alessandra Pocher, Elian Pocher, Emanuel Pocher
EhepartnerinnenAmira Pocher (verh. 2019), Alessandra Meyer-Wölden (verh. 2010–2014)
ElternJutta Pocher, Gerhard Pocher

Oliver Pocher: Michael Wendlers Vater zeigt den „Pocher – gefährlich ehrlich“-Star an

Oliver Pocher ist nicht gerade für seinen sensiblen und feinsinnigen Humor bekannt. In seiner TV-Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ sprengt er regelmäßig die Grenzen des guten Geschmacks und rückt vor allem seinen Promi-Kollegen ordentlich auf die Pelle. So auch geschehen, als er sich am 25. Juni über den Vater von Schlager-Star Michael Wendler lustig machte und dessen Sohn fies beschimpfte.

Die Polizei Bochum hat eine Anzeige gegen Oliver Pocher vorliegen. (Montage)

Für diese Parodie hatte Oliver Pocher sich als Wendler-Papa Weßels verkleidet*. Die Frankfurter Rundschau berichtete über den TV-Sketch. Seine Ehefrau Amira Pocher befragte den Fake-Daddy über seine Meinung zur Hochzeit von Michael Wendler und Laura Norberg. Die Verkleidung war nicht das Problem für den echten Wendler-Papa. Manfred Weßels störten die Antworten von Pocher, der es mit dem Scherz wohl etwas übertrieb.

In seiner RTL-Show hat Oliver Pocher sich bereits als Boris Johnson verkleidet. Der Komiker nahm den britischen Premier wegen einer Corona-Wissenslücke aufs Korn. Nordbuzz.de hat auch über diese Eskapade von Oliver Pocher berichtet. Zur Anzeige führte diese internationale Parodie jedoch nicht.

Fake-Vater Oliver Pocher beleidigt Michael Wendler und Laura Norberg

In der Parodie vom Wendler-Papa teilt Manfred Weßels – gespielt durch Oliver Pocher – mächtig gegen Sohn Michael und dessen Herzblatt Laura aus. Er beschwerte sich darüber, dass er von dem Geld, das die Hochzeit abwirft, nichts abbekommen würde. Zudem beschimpfte er seinen „Sohn“, nennt ihn einen „Wi**ser“ – Oliver Pocher spielte eine sehr fiese Version des Wendler-Papas. Der hatte allerdings auch in echt bereits gegen seinen Sohn und dessen Ehefrau ausgeteilt.

Denn auch der richtige Vater von Michael Wendler ist auf die Hochzeit nicht gut zu sprechen. Die Ehe mit dem „Nacktmädchen“ würde er nicht anerkennen, an deren Liebe glaube er auch nicht. So äußerte er sich in einem Interview mit der Bild. Klar, dass Oliver Pocher sich die Vorlage des Griesgram-Vaters zu eigen macht und das Spiel noch etwas weiter spielt. Schließlich gibt es kaum etwas, das den Komiker stoppen kann: Denn trotz Tränen-Drama hetzte Oliver Pocher gegen Bachelorette Gerda Lewis.

Wendler-Papa reicht Anzeige wegen Beleidigung bei Polizei Bochum ein

Doch diesmal hat es der Komiker zu weit getrieben. Laut Berichten der Frankfurter Rundschau war der Vater entsetzt über Oliver Pochers Parodie. Die Anzeige gegen „Beleidigung und Denunziation“ ging deshalb bei der Polizei Bochum ein. Darauf reagierte bereits auch Michael Wendler. Auf Instagram äußerte er große Enttäuschung über die Handlungen seines Vaters: „Unfassbar! Austeilen kann mein Vater - aber nicht einstecken! Ich schäme mich!“ – Nordbuzz.de berichtet über die Entwicklungen im Vater-Sohn-Pocher-Konflikt. Kurz darauf flatterte bei Oliver Pocher Post von der Polizei ins Haus - er wurde für eine Anhörung vorgeladen.

Bei Michael Wendler und Laura Norberg – den Namen hat Sie von Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg übernommen – läuft es dennoch rund. „Der Wendler“ verriet, was er mit seiner Laura in der Hochzeitsnacht vorhat. Das hat die 27 Jahre jüngere Laura dann doch etwas irritiert. * nordbuzz.de und fr.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/Polizei Bochum/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare