Sängerin auf Instagram

Lena Meyer-Landrut postet ESC-Throwback-Foto - Überraschung auf Instagram

Lena Meyer-Landrut gewann vor zehn Jahren den Eurovision Song Contest. Jetzt sorgte die „Better“-Sängerin mit einem Throwback für Aufruhr bei den Fans.

  • Lena Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin
  • Sie gewann 2010 den Eurovision Song Contest (ESC) in Oslo
  • Jetzt überrascht Lena Meyer-Landrut mit einem Instagram-Bild ihre Fans

Hannover - Lange musste die beliebte Sängerin Lena Meyer-Landrut (29 Jahre) mit ihrem süßen Mädchen-Image kämpfen. Schließlich hatten die meisten Fans die „Satellite“-Interpretin als junge 18-Jährige im Kopf, die damals den bekannten Eurovision Song Contest gewann. Nun postete Lena Meyer-Landrut ein irres Foto auf Instagram und schockierte damit ihre Fan-Community.

NameLena Meyer-Landrut
Geboren23. Mai 1991 (Alter 29 Jahre), in Hannover
Größe1,68 Meter
AlbenOnly Love, L, My Casette Player, Crystal Sky, Good News und weitere

Lena Meyer-Landrut (ESC): Sängerin postet ESC-Fotos - und überrascht ihre Instagram-Fans

Wie die Zeit vergeht: Vor genau zehn Jahren, am 29. Mai 2010, gewann Lena Meyer-Landrut, nach einer langen Durststrecke, den Eurovision Song Contest für Deutschland. Damit war die Sängerin aus Hannover nicht nur über Nacht international bekannt, sondern wurde auch nach ihrem Sieg in der Öffentlichkeit erwachsen. Mit ihren jungen 18 Jahren sang sie ihren Erfolgshit „Satellite“ und musste lernen, mit dem harten Musikgeschäft und einem Leben in der Öffentlichkeit klar zu kommen.

„Satellite“ sprang in etlichen Ländern auf die Nummer 1 der Musik-Charts - und bleibt bis heute vielen Fans in Erinnerung. Mit 246 Punkten nahm Lena Meyer-Landrut den ESC-Sieg mit nach Hause und wurde in ihrer Heimatstadt Hannover von zehntausenden Fans empfangen und gefeiert. Für die 29-Jährige „The Voice Kids“-Jurorin zählt diese Zeit mit zu der wichtigsten ihres Lebens, denn jetzt postete Lena Meyer-Landrut irre ESC-Fotos auf Instagram.

Lena Meyer-Landrut: ESC-Sängerin stellt Look und Outfit auf Instagram nach

Um ihr 10-Jahres-Jubiläum zu würdigen, ließ sich die ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut etwas ganz Besonderes einfallen: Ihren berühmten ESC-Look von damals stellte die 29-jährige Sängerin noch einmal nach - und sah auf dem Instagram-Bild kaum verändert oder älter aus. Ihr schwarzes Kleid und ihre roten Lippen gehörten unzertrennlich zu ihrem legendären Auftritt beim Eurovision Song Contest.

Lena Meyer-Landrut spricht zur Presse.

Eine Langhaar-Perücke, die ihrer dunklen Mähne von damals zum Verwechseln ähnlich sieht, und ihr typisches freches Lena-Lächeln, machten ihre Rückblende auf den ESC-Sieg 2010 perfekt. Lena Meyer-Landrut staunte selbst nicht schlecht, als sie das Ergebnis ihres besonderen Jubiläums ansah: „Ich schreie vor Lachen - ich habe meinen Look von 2010 nachgestellt“, amüsierte sich die Musikerin in ihrer Bildunterschrift.

Lena Meyer-Landrut: ESC-Sängerin sieht nicht älter aus und startet 10-Jahres-Challenge auf Instagram

Sogar die 10 Jahre ältere Lena konnte die Ähnlichkeit zu ihrem 18-jährigen Ich kaum fassen, gestand die ESC-Gewinnerin. Doch ihre anderen Instagram-Bilder zeigen: Lena Meyer-Landrut hat trotz ihres besonderen Rückblicks mittlerweile wenig Ähnlichkeit mit der damaligen ESC-Siegerin.

Denn Lena trägt nicht mehr ein enges schwarzes Kleid, sondern bevorzugt überwiegend lockere Kleidung. Auch eine lange schwarze Mähne gehört der Vergangenheit an, schon seit Längerem hat Lena Meyer-Landrut einen stylischen Bob. Dennoch ist dieses Jubiläums-Bild besonders für ihre Fans aus der ESC-Zeit ein süßer Augenschmaus, der einen selbst ins Jahr 2010 zurückreisen lässt. Dazu forderte Lena Meyer-Landrut in ihrem Bildtext auf - und rief sogar zu einer neuen Instagram-Challenge mit dem Namen #10YearsSatellite: Ihre Follower sollen demnach zehn Jahre zurückreisen und ihren damaligen Look zeigen. Schnell trudelten zahlreiche Bilder auf der Online-Plattform Instagram ein, um bei Lena Meyer-Landruts Challenge mitzumachen. Doch aktuell hatte die Sängerin wenig Grund zum Lachen: Kurz vor ihrem 29. Geburtstag machte Lena Meyer-Landrut eine schreckliche Entdeckung. Daraufhin nahm sie die Schere zur Hand und regelte das Problem selbst.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa/picture-alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare