Topmodel im Babyglück

Lena Gercke (GNTM): Baby ist da! Ärger um Nachwuchs-Namen – Papa Dustin von Geburtsdatum geflasht

Lena Gerckes Baby ist da! Doch besonders der Name des GNTM-Nachwuchses sorgt für Aufregung. Papa Dustin Schöne ist vom Geburtsdatum geflasht.

  • Lena Gerckes Baby ist geboren!
  • Vater Dustin Schöne ist geflasht vom Geburtsdatum der Tochter.
  • Fans lieben den Namen vom Model-Nachwuchs.

Cloppenburg bei Bremen – Die Kleine ist da! Lena Gercke stellt überglücklich ihre Tochter vor. Seit Januar wissen Fans, dass das Top-Model ein Kind erwartet. Nun ist ihre Tochter auf der Welt. Das Familienglück im Hause Gercke-Schöne verzückt die Fans, die viel Begeisterung für den Namen der Kleinen übrig haben.

ModelLena Gercke
Geboren29. Februar 1988 (Alter 32 Jahre), Marburg
Größe1,79 m
Schuhgröße: 9.5
GeschwisterYana Gercke
ElternElvira Gercke, Uwe Gercke

Lena Gerckes Baby ist da: Papa Dustin Schöne bekommt das beste Geburtstagsgeschenk

Als Lena Gercke im Januar 2020 bekannt gab, dass sie schwanger ist, konnten sich die Fans kaum halten. Jeder Schritt des Top-Models wurde von ihnen beobachtet und kommentiert. Bei jedem Hoch und jedem Tief waren die Fans dabei. Seit dem letzten Jahr ist Gercke mit ihrem Freud, dem Regisseur Dustin Schöne, zusammen.

Lena Gercke und ihr Freund Dustin Schöne freuen sich über ihren Nachwuchs. Doch der Name des Baby sorgt bei Fans für Aufregung. (nordbuzz.de-Fotomontage)

In den letzten Monaten war viel los bei Gercke und Schöne. Ob Lena Gercke an Kurzatmigkeit litt, oder ihr Freund Hassnachrichten nach einem Babybauch-Foto bekam. Jeder Schritt der beiden in der Öffentlichkeit wurde von den Fans beobachtet und kommentiert. Sogar mit Babybauch konnte Lena Gercke ihre Fans noch beeindrucken, zum Beispiel als sie ihre heißen Schwangerschafts-Kurven präsentierte.

Doch nun ist das Warten vorbei, das Baby ist da. Den Namen lieben die Fans und auch etwas anderes ist besonders: Die Kleine kommt am selben Tag zur Welt wie ihr Vater. Dustin Schöne und seine Tochter haben beide am 6. Juli Geburtstag. Das Paar hat also vier Tage gewartet, bis es mit den News an die Öffentlichkeit gegangen ist. Eine verdiente Babypause, die ordentlich genutzt wurde: Schließlich sorgte der Freund von Lena Gercke für eine dicke Überraschung.

Lena Gercke und Dustin Schöne – So heißt das Baby vom GNTM-Model und dem Regisseur

Die Fans haben gerätselt, nun ist es raus. Lena Gerckes Baby heißt Zoe. Am 6. Juli 2020 kommt der Model-Nachwuchs zur Welt. Mama Lena und Papa Dustin freuen sich und teilen ein süßes Familienfoto auf Instagram. Darauf zu sehen: drei Hände, die sich liebevoll berühren – Papa Dustin, Mama Lena und die kleine Zoe. Doch ein kleines Detail auf dem Familienfoto sorgt für Verwirrung.

Viele Fans reagieren super-positiv auf den Nachwuchs. Vor allem der Name hat es ihnen angetan. „Oh schöner Name [...] herzlichen Glückwunsch!“, schreibt eine Nutzerin auf Instagram. In unter dreißig Minuten konnte der Beitrag über 110.000 „Gefällt mir"-Angaben sammeln. Nordbuzz.de wünscht den frischen Eltern alles Gute für die kommenden Jahre als Familie. Wie es scheint, hat die kleine Zoe sogar schon einen prominenten Mini-Verehrer und hält Mama Lena ganz schön auf Trab, denn diese hat nicht mal Zeit, um ihre Kleidung zu Bügeln - oh nein!

Lena Gercke hat ein Baby geboren: Instagram-Fans nicht immer vom Namen begeistert

Doch nicht jeder Nutzer auf Instagram ist zufrieden mit dem Namen vom Model-Nachwuchs. Einer schreibt sarkastisch: „Zum Glück ein ganz kreativer Name....“ – dazu ein fieser Smiley. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, doch ein Nutzer steigt in die Debatte ein und schreibt „schöner als Shanaya-Scharlotte oder Pfefferminza. Ein schöner Name!“

Der Name „Zoe“ macht Lenas Instagram-Fans verrückt. (Screenshot)

Nordbuzz.de hat recherchiert. Es gibt augenscheinlich kein Promi-Baby, dass Shanaya-Scharlotte heißt – überhaupt ein eher ungewöhnlicher Name, zu dem es keine Treffer gibt. Den Namen Shanaya-Charlotte scheint es zu geben, aber auch hier keine Promi-Babys. Pfefferminza hingegen ist einer der vielen Vornamen einer sehr bekannten schwedischen Kinderbuchheldin. * nordbuzz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Patrick Pleul/dpa & Ursula Düren/dpa & Johannes A. Alsterburg

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare