Fette Lobeshymne

Joko und Klaas gegen ProSieben - Nominierung für Deutschen Fernsehpreis

„Joko und Klaas gegen ProSieben“ bescherten dem Sender einen waschechten Quotenkracher. Nun wurden die TV-Bros für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. 

  • „Joko und Klaas gegen ProSieben" sorgte weltweit für Furore
  • „Männerwelten“ und das Corona-Quiz ging innerhalb von Sekunden viral
  • Nun sind Joko und Klaas für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden

Joko und Klaas sind aus dem ProSieben-Unterhaltungsfernsehen nicht mehr wegzudenken. Egal, ob „Joko und Klaas gegen ProSieben“, „15 Minuten LIVE“ oder „Das Duell um die Welt“ - die zwei TV-Bros wissen wie der Hase läuft. Jetzt wurde das Entertainer-Duo für all ihre Mühen belohnt und für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Wir ziehen den Hut.

Erstausstrahlung28. Mai 2019
TitelmusikAndy Williams - The Impossible Dream (The Quest)
ProduktionsunternehmenFlorida TV
Episoden10+ in 3 Staffeln
Jahr(e)seit 2019
BesetzungKlaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Steven Gätjen

Joko und Klaas gegen ProSieben - der Kampf um 15 Minuten Sendezeit

Was war das nur für eine Staffel „Joko und Klaas gegen ProSieben“?! Das Entertainer-Duo hat gekämpft, gelacht, geflucht, gewonnen und so manches Mal auch verloren - die Strafen hatten es wirklich in sich. Persönliche Grenzen sind bei haarsträubenden Spielen so manches Mal unter Schweiß und Tränen ausgetestet worden, während der TV-Zuschauer vor dem heimischen Bildschirm mit zitterte.

Ihre gewonnenen 15 Minuten Sendezeit während der Prime-Time werden wohl auf ewig in die ProSieben-Geschichte eingehen. Denn „Männerwelten“ und „die erste Corona-Call-in-Show“ gingen innerhalb weniger Sekunden viral und sorgten nicht nur für Begeisterungssprünge, sondern vor allem für hitzige Diskussionen in den sozialen Medien. Mit diesen Live-Gags haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Messlatte reichlich hoch gehangen. Wir können es schon jetzt kaum abwarten, ob das Entertainer-Duo dies in der neuen „Joko und Klaas gegen ProSieben"-Staffel im Herbst toppen kann. Immerhin betrug der Marktanteil zwischen 13 und 15 Prozent.

Joko und Klaas gegen ProSieben - Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis 2020

Doch ihre Mühe hat sich gelohnt. Denn Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind mit ihren TV-Shows „Joko und Klaas gegen ProSieben“ und „15 Minuten LIVE“ für den Deutschen Fernsehpreis 2020 in der Kategorie „Beste Show Unterhaltung“ nominiert worden.

Damit zählt ProSieben in diesem Jahr zu den Abräumern, denn auch die Comedy-Serien „Frau Jordan stellt gleich“ und „Think Big“, die Castingshow „Queen of Drags“ und die musikalische Rate-Show „The Masked Singer“ sind unter den Nominierten - eben waschechte Zuschauermagneten und Quoten-Kracher. Der Sender tritt gegen Gigant RTL an, der „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ ins Rennen schickte.

Joko und Klaas gegen ProSieben - Preisverleihung ohne fette Party und Roten Teppich - dank Corona

Verliehen wird die berühmt-berüchtigte Auszeichnung des Deutschen Fernsehpreises in der zweiten Junihälfte, wenn auch unter besonderen Umständen. Denn eigentlich war eine Ausstrahlung auf RTL geplant. Doch wie bei so vielen TV-Shows sorgte das Coronavirus auch hier für den großen Crash. Verkündet werden die glücklichen Gewinner in diesem Jahr also ohne fette Party und roten Teppich.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wurden mit ihrer ProSieben-Show für den Deutschen Fernsehpreis nominiert (Montage).

Zahlreiche Filme, Shows, Schauspieler/innen und Moderatoren/innen machen sich Hoffnung auf den großen Titel. Aber wir drücken natürlich schon jetzt Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit „Joko und Klaas gegen ProSieben“ und „15 Minuten LIVE“ die Daumen. Und bitte, bitte, lieber Klaas, lass dir nicht wieder eine Auszeichnung aberkennen, so wie damals beim Preis für die Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2019 oder erlaub dir nicht solch einen Fauxpas wie bei der Goldenen Kamera.

Denn wir alle erinnern uns wohl noch alle an den Moment, als Hollywood-Star Ryan Gosling 2017 die Goldene Kamera verliehen bekam - doch ein Double betrat die Bühne, angestachelt von Joko und Klaas. Das Spektakel endete darin, dass der Funke Verlag die „gestohlene“ Trophäe zurückforderte. Bleibt zu hoffen, dass die TV-Bros in diesem Jahr rechtmäßig eine Auszeichnung in die Finger bekommen.

Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Jens Hartmann/ProSieben/picture alliance & Rundfunk Berlin-Brandenburg/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare