ProSieben-Star auf Abwegen

Joko Winterscheidt schlägt neuen Karriereweg ein - Trennung von ProSieben-Bro Klaas

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf waren lange unzertrennlich. Jetzt schlägt einer der ProSieben-Stars einen neuen Karriereweg ein.

  • Joachim „Joko“ Winterscheidt ist mit Klaas Heufer-Umlauf ein bekanntes TV-Duo
  • Jetzt will Joko Winterscheidt einen neuen Weg einschlagen
  • Der ProSieben-Star und Kumpel von Klaas Heufer-Umlauf hat einen neuen Job

Oldenburg/München - Dass der berühmt-berüchtigte TV-Star Joko Winterscheidt dem Fernsehen einmal den Rücken kehren wird, ist für viele seiner Fans unvorstellbar. Denn Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf waren für eine gefühlte Ewigkeit das TV-Duo im deutschen Fernsehen. Jetzt hat das ProSieben-Aushängeschild Joachim „Joko“ Winterscheidt aber ganz andere Pläne - und verwirrt mit einem neuen Job.

NameJoachim „Joko“ Winterscheidt
Geboren13. Januar 1979 (Alter 41 Jahre), Mönchengladbach
Größe1,90 Meter
LebenspartnerinLisa Sauer
FilmeDer Nanny, Battle of the Year: The Dream Team und weitere

Joko Winterscheidt (ProSieben): Freund von Klaas Heufer-Umlauf hat einen neuen Job - und sorgt für Verwirrung

Eingefleischte Joko und Klaas-Fans kennen das beliebte TV-Duo schon aus Zeiten vor seiner steilen ProSieben-Karriere. Im Jahr 2009 filmten die beiden Witzbolde für MTV Home und punkteten dort mit ihrer ehrlichen und humorvollen Art. Das deutsche Fernsehen ist seit Jahren ihr Steckenpferd. Denn nicht nur auf MTV, sondern auch auf dem TV-Sender ZDF trieben Winterscheidt und Heufer-Umlauf ihr Unwesen.

Joko Winterscheidt, TV-Freund von Klaas Heufer-Umlauf, hat einen neuen Job (Montage).

Jetzt will der 41-jährige Joko Winterscheidt einen ganz neuen Weg in seiner Karriere einschlagen, denn das Fernsehen ist dem bekannten „Joko und Klaas gegen ProSieben“-Star nicht mehr genug, wie er gegenüber Legende Frank Elstner im Bro-Talk gestand. Es zieht Joko Winterscheidt zu dem bekannten Männermagazin GQ - und das nicht als Aushängeschild oder Werbegesicht, sondern als ein vollwertiger Redaktionsmitarbeiter.

Joko Winterscheidt (ProSieben): TV-Kollege von Klaas Heufer Umlauf startet bei Männermagazin GQ durch

Joko Winterscheidt geht unter die Journalisten. Doch eine einfache Redakteurs-Stelle war dem ProSieben-Star und Kumpel von Klaas Heufer-Umlauf nicht genug. Eine neue Stelle bei GQ führt den charmanten Joko Winterscheidt direkt an die Spitze des Männermagazins. Als „Chief of Curiosity Officer“ trat der beliebte TV-Moderator und Entertainer seine Stelle an und sorgt dabei erst einmal für Verwirrung. Denn was genau bedeutet es, der „Chief of Curiosity Officer“ zu sein?

Nach längeren Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit sei Joko Winterscheidt zu seiner GQ-Stelle gekommen, erzählte der ProSieben-Moderator Joko im Interview mit dem Online-Portal Kress News. „Curiosity“ bedeutet übersetzt „Neugier“, die ein wesentlicher Bestandteil seines neuen Jobs sein wird. „Bei der Frage, was ich beisteuern kann, kamen wir immer wieder auf meinen anderen Blickwinkel. Anscheinend spürte man bei mir die Neugierde, Themen anzufassen, die so bei Condé Nast noch nicht stattgefunden haben.“ Diese skurril klingende Stelle gab es zunächst noch nicht in Deutschland, erklärte Joko.

Joko Winterscheidt (ProSieben): Ohne Klaas Heufer-Umlauf hat der Entertainer einen Podcast und arbeitet beim GQ-Magazin

Bei dem Männermagazin GQ wird der Kollege von Klaas Heufer-Umlauf aus Oldenburg wichtige Entscheidungen treffen müssen. Ob Themen weiterzuführen oder zurückzufahren sind - Joko Winterscheidt wird für eine Menge frischen Wind bei dem Lifestyle-Magazin für Männer sorgen. Ganz ohne seinen langjährigen ProSieben-Freund und Partner Klaas Heufer-Umlauf streckte Joko Winterscheidt in seiner neuen Branche fernab des Fernsehens seine Fühler aus. Dabei lief es aktuell so gut für die TV-Bros, ihre ProSieben-Sendung. „Joko und Klaas gegen ProSieben“ ist sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden. Doch die Duelle der TV-Bros haben es in sich. Das Entertainer-Duo nutzt jedoch Codewörter, wenn es zu hart wird.

Schon vorher deutete sich bei Joachim Winterscheidt an, dass er sich ein neues Standbein aufbauen wollte. Mit seinem Podcast „Alle Wege führen nach Ruhm“ (auch „AWFNR" genannt) emanzipierte sich der beliebte Entertainer Joko Winterscheidt von seinem Freund Klaas Heufer-Umlauf. Da hat sich Joko Winterscheidt eine Menge Arbeit und Beschäftigung neben seinen ProSieben-Shows aufgehalst, wofür Joko mit seinem Kollegen Klaas auch schon von einem Tatort-Star fies angegriffen wurde.

Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare