Schock bei Mirjam Weichselbraun

Jörg Pilawa: ARD-Moderator nähert sich TV-Beauty - dann kommt es zum Auseinandersetzung

Jörg Pilawa (ARD) traf im ZDF auf Mirjam Weichselbraun. Plötzlich kam der "Quizduell"-Moderator der TV-Beauty in einem Interview zu nah.

  • Jörg Pilawa ist ein bekannter Fernsehmoderator aus Hamburg
  • Er moderiert TV-Shows wie "Das Quizduell" und "Die NDR-Talkshow"
  • In einem Interview kommt Jörg Pilawa der Moderatorin Mirjam Weichselbraun sehr nahe

Hamburg - Kann ARD-Moderator Jörg Pilawa* auch mal anders? Sonst ist der TV-Star aus Hamburg für seine freundliche und zugängliche Art bekannt. In einem Interview mit der österreichischen Moderatorin Mirjam Weichselbraun kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die mit einem Knall endet. 

Jörg Pilawa: ARD-Moderator trifft in ZDF-Interview auf Mirjam Weichselbraun.

Der hübsche TV-Star Mirjam Weichselbraun ist eine echte Fernsehgröße. Zahlreiche TV-Shows hat die Blondine bereits moderiert, von der Eislaufshow "Dancing on Ice" mit Wayne Carpendale oder neulich die "Romyverleihung 2019" auf ORF - die Innsbruckerin ist bereits seit über 20 Jahren im Showbusiness. Darüber berichtet nordbuzz.de*. 

So kam es, dass sie im Rahmen eines ZDF-Interviews dann TV-Urgestein Jörg Pilawa, der an einer psychischen Störung leidet, befragen durfte. Das Interview zwischen der Österreicherin und dem Hamburger war für ihn etwas komplett anderes, denn üblicherweise steht Jörg Pilawa nicht auf der Seite des Befragten - sichtlich nervös und am Ohr kratzend, versucht er sich dem Gespräch mit Mirjam Weichselbraun zu stellen. Richtig nervös war der TV-Moderator auch vor kurzem in seiner Quizshow: Dort musste sich Jörg Pilawa mit Beleidigungen von Oliver Pocher auseinandersetzen.

Jörg Pilawa: ARD-Moderator prahlt mit seiner ehrenamtlichen Arbeit

Der sympathische NDR-Moderator Jörg Pilawa, der einen 40-Sekunden-Knaller in der TV-Serie "Tatort" spielte,  ist im Regelfall sehr verbunden zu seiner Heimatstadt Hamburg. Aber ab und zu zog es ihn in die große weiter Welt wie zum Beispiel in den Kongo. Was viele Fans überhaupt nicht wissen: Jörg Pilawa ist viel ehrenamtlich unterwegs, so auch damals für die Welthungerhilfe. Gemeinsam mit seiner Frau Irina reiste der NDR-Moderator herum und lernte viele "tolle Menschen" kennen, wie er stolz der ZDF-Reporterin Mirjam Weichselbraun erzählt. Ebenfalls mit seiner Frau Irina besuchte er vor kurzem den Hamburger Presseball - dort sprach er über einen schlimmen Unfall: Jörg Pilawa stürzte schwer vom Pferd und verletzte sich.

Der Hamburger und seine damalige Verlobte Irina trafen dann in einem kleinen Ort im Kongo einen Entwicklungshelfer. Dieser erzählte ihnen, dass er dort geheiratet hatte - und dem Paar kam die glorreiche Idee ihm dies nachzutun und den nächsten Schritt zur Ehe zu wagen. Dabei mussten sie den König von diesem kleinen afrikanischen Ort fragen, ob sie die Erlaubnis bekommen würden. In dem TV-Interview mit Mirjam Weichselbraun machte Jörg Pilawa eine Prophezeiung* - diese traf ein. 

Jörg Pilawa: ARD-Moderator rückt TV-Beauty Mirjam Weichselbraun auf die Pelle

Wie vom Glück geküsst, kam die Erlaubnis zur Ehelichung rasend schnell und bereits am nächsten Morgen durfte das Paar aus Hamburg heiraten, samt Heiratsritual vom König. Das ist auch für die fröhliche Moderatorin Mirjam Weichselbraun zu viel - und dann hakt sie nach: "Wer kann denn bei dem Ritual mehr falsch machen, Braut oder Bräutigam?".

Das ist der Startschuss für den "Quizduell"-Moderator*: Denn durchaus stellte sich das Ritual schwieriger vor, als gedacht. Zur Beglaubigung der Ehe gab es nämlich vom König eine Kopfnuss. Nun eher gesagt drei Kopfnüsse. Um das noch zu demonstrieren, kommt Jörg Pilawa sich langsam zu der Österreicherin näher und gibt ihr einfach drei Kopfnüsse. Rumms! Der hat sogar ganz gut gesessen.

ARD-Star Jörg Pilawa aus Hamburg traf für ein Interview die TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun.

Bei der Kopfnuss meint der TV-Moderator es nämlich ein bisschen zu gut und stößt sich stark den Kopf an der TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun. Jammernd hält Jörg Pilawa sich seinen Schädel, währenddessen die Blondine sich vor Lachen gar nicht mehr halten kann. "Ich bin Tirolerin und kann einiges einstecken", kommentiert Weichselbraun die Kopfnüsse gelassen. Mit seiner Ehefrau Irina Pilawa lebt er aber trotz Kopfnüsse auch heute noch zusammen - schockierte jedoch vor kurzem mit einer Horror-Diagnose: Jörg Pilawas Tochter Nova ist unheilbar krank

Eine peinliche Panne unterlief dem Moderator Jörg Pilawa über die AFD*-Partei. Derweil zeigte ein privates Instagram-Video, was Jörg Pilawa so hinter der Bühne treibt, abseits der Kameras. Er ist nicht nur ein bekannter TV-Moderator, sondern auch ein wahres Geschäftstier: Denn Jörg Pilawa startete eine neue Spiele-Website - und lässt Fans in den Quiz-Rausch verfallen.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Bodo Marks/Screesnhot ZDF Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare