Geheimnis gelüftet

Jörg Pilawa (ARD): Video-Beweis - DAS tut der Moderator hinter der Bühne

Jörg Pilawa aus Hamburg moderiert "Ich weiß alles". Ein Beweis-Video zeigte nun, was der ARD-Moderator vor seinen TV-Shows so hinter der Bühne treibt.

  • Jörg Pilawa ist ein TV-Moderator auf ARD und NDR
  • Er moderiert Sendungen wie Quizduell und die NDR-Talkshow
  • Jetzt verrät ein Video, was ARD-Star Jörg Pilawa hinter der Bühne macht

Hamburg - Die angeblich klügsten Köpfe auf einem Haufen - das soll die ARD-Quizshow "Ich weiß alles" von TV-Moderator Jörg Pilawa* aus Hamburg* dem Zuschauer bieten. Dort treten verschiedene Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an, um dort mit ihrem einzigartigen Wissen 100.000 Euro zu gewinnen. In der vergangenen Sendung von Samstag (15. Februar 2020) waren sogar exklusive Promis zu Gast - doch was treibt der Quizshow-Moderator* Jörg Pilawa eigentlich da eigentlich hinter der Bühne? Ein Video gab Aufschluss.

Jörg Pilawa (ARD): Moderator zeigt Quizshow "Ich weiß alles" mit "Kitchen Impossible"-Star Tim Mälzer

Spektakulär war die letzte Folge von Jörg Pilawas TV-Show "Ich weiß alles". Mit ohrenbetäubendem Applaus wurde der ARD-Moderator im Studio begrüßt und erklärte das angeblich "schwerste Quiz Europas". Zu Gast diesmal auch Promis. Bereits in der ersten Runde trat TV-Koch* und Essensexperte Tim Mälzer* gegen den ersten Kandidaten an.

Von ARD-Publikumsliebling liebevoll "Kampfschwein" genannt, stellte sich der freche Koch Tim Mälzer der ersten Frage des Abends, was auf keinen Fall in einen Kartoffelsalat gehört: Essiggurken, Mayonnaise oder Speckwürfel - und der Profi-Koch konnte mit der Antwort Mayo direkt in Führung gehen. Doch die Freude über sein Experten-Vorsprung hielt nicht lange an, denn rasend schnell holte der Quiz-Kandidat "Kitchen Impossible*"-Koch Tim Mälze r ein und sicherte sich den ersten Kategorien-Sieg. 

Jörg Pilawa (ARD): TV-Moderator prüft Quizshow-Gigant Günther Jauch

Nach einer schweren Fragerunde gegen das Publikum musste der Kandidat die TV-Show leider verlassen. Sofort bekam der Nächste die Chance die 100.000 Euro zu gewinnen. Diesmal ein Biologie-Doktor, der sich dem Quizshow-Giganten Günther Jauch stellen musste, nachdem er sich ein spannendes Frage-Duell mit dem Publikum geliefert hatte. 

Ein Video enthüllt, was der ARD-TV-Moderator Jörg Pilawa hinter der Bühne treibt.

Der sympathische Moderator Jörg Pilawa, der schon die Tatort-Polizei blamierte, stellte dann dem "Wer wird Millionär"-Quizmaster die Frage: Zwischen 40 und 60 Liter pro Tag produziert ein...? - und Günther Jauch konnte sein jahrelang gesammeltes Wissen unter Beweis stellen. Jauch tippte darauf, dass es ein Rind so viel Methan produziert, sein Konkurrent tat es ihm gleich - und beide lagen falsch, berichtet nordbuzz.de*. 

Jörg Pilawa (ARD): Video zeigt, was TV-Moderator hinter der Bühne so treibt

So sympathisch wie man den TV-Moderator und Autor* Jörg Pilawa kennt, moderierte er den Zuschauer fröhlich durch die Sendung und erklärte fleißig die Spielregeln. Doch was trieb der ARD-Moderator, wenn die Fernsehkamera nicht auf ihn gerichtet waren? Jetzt zeigt ein Video auf Instagram, was der beliebte 54-Jährige aus Hamburg hinter der Bühne macht. Einerseits machte der TV-Star richtig Stimmung, klatschte mit dem Publikum mit oder tanzte fröhlich herum. 

Andererseits zeigte das Video auch einen seltsamen Moment: Denn bevor Jörg Pilawa raus auf die Bühne sprintete, waren seine Schuhe noch offen - und die ließ er von einem Mitarbeiter zubinden und sogar richten. Das Video zeigt:TV-Moderatoren haben anscheinend keine Zeit mehr sich selbst ihre Schuhe zu binden - und brauchen auch dafür Personal. 

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Ole Spata/Screenshot Instagram/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare