Quizduell-Star stürzt

Jörg Pilawa (ARD): Sorge um TV-Moderator - Verletzung nach Reit-Unfall

ARD-Moderator Jörg Pilawa geht neuerdings häufiger reiten. Allerdings stürzte der beliebte Quizduell-Star vom Pferd und zog sich eine Verletzung zu.

  • Jörg Pilawa ist ein beliebter ARD- und NDR-Moderator
  • Der TV-Liebling hat ein neues Hobby: Reiten
  • Jetzt stürzte ARD-Star Jörg Pilawa vom Pferd und verletzte sich

Hamburg - ARD-Publikumsliebling Jörg Pilawa* (54 Jahre) hält sich gerne fit: So fuhr der Moderator aus Hamburg* schon als kleines Kind gerne Ski und auch predigt er gerne: "Einfach mal mehr zu Fuß gehen". Schließlich ist der Quizduell*-Star auch ein wahres Urgestein der deutschen Fernsehgeschichte und mit seiner fitten und fleißigen Art immer noch erfolgreich als TV-Moderator* im Fernsehen zu sehen.

Doch jetzt erlitt er einen Unfall bei seinem neuen Sport-Hobby: Beim Reiten stürzte Jörg Pilawa von einem Pferd und zog sich Verletzungen zu.

Jörg Pilawa (ARD): Sport-Fan und TV-Moderator aus Hamburg stürzt schwer vom Pferd

Für den NDR-Moderator Jörg Pilawa ist regelmäßiger Sport sehr wichtig. Wie eigentlich jeder weiß, tut Bewegung in der Regel jedem gut. Nicht nur stärkt ein sportliches Training das Immunsystem, auch werden durch ein ideales Sporttraining auch eine Vielzahl von Krankheiten vorgebeugt. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und seine eigene sportliche Belastbarkeit einschätzen können, um seine Muskeln nicht zu überanstrengen.

Doch manche Sportarten sollte man verantwortungsvoll betreiben und auch mit Vorsicht genießen. Denn das neue Hobby von ARD-Moderator ist alles andere als ungefährlich. Vor zwei Monaten fing der TV-Star an mit dem Reitsport. Genug Platz zu Hause hat der beliebte Talkmaster allemal, denn in der kanadischen Provinz Nova Scotia besitzt Jörg Pilawa ein 36.000 Quadratmeter großes Areal, das sogar die kleine Insel Hunt Island beinhaltet. Dort lebt der 54-Jährige aus Hamburg seit 2009 mit seiner geliebten Frau Irina und seinen Kindern ein harmonisches Leben. Doch sein neues Reit-Hobby zog schlimme Folgen mit sich.

Jörg Pilawa (ARD): Pferde-Drama um Moderator - TV-Liebling zeigt Verletzung bei Hamburger Presseball

Eigentlich ging der Quizduell-Moderator sein neues Hobby vernünftig an: So startete er nicht gleich mit einem Rennpferd, sondern fing das Reiten mit einem Schulpferd namens "Charlie" an. Doch beim ersten Leichtgalopp passierte dann der Sportunfall - Jörg Pilawa stürzte schwer, fiel vom Pferd und das direkt auf seinen Mittelfinger. Beim 71. Hamburger Presseball bei dem rund 700 prominente Gäste im Hotel Atlantic feierten, zeigte der ARD-Star seinen dick geschwollenen Mittelfinger der Bild

ARD-Moderator Jörg Pilawa stürzte vor kurzem schwer vom Pferd und verletzte sich.

Schaute der deutsche Fernsehmoderator neben seiner Ehefrau Irina blenden aus, war sein Finger deutlich verletzt. Doch mit einem einfachen Kühlakku die Verletzung zu behandeln reichte nicht aus, so gestand Jörg Pilawa, dass er sogar zum Arzt müsse, um seinen verletzten Finger zu röntgen. Doch so sympathisch wie ihn die ARD-Zuschauer aus dem Fernsehen kennen, blieb der NDR-Talkmaster durch und durch Profi und ließ sich seine Schmerzen nicht anmerken. Dabei hat der Moderator aktuell mit vielem zu kämpfen und offenbarte eine schwere Diagnose - ist Jörg Pilawa schwer krank? Darüber berichtet nordbuzz.de*.

Jörg Pilawa (ARD): TV-Moderator ist mit Frau Irina bei  Hamburger Presseball zu Gast - Fans freuen sich

Viel eher wollte die Hamburger Frohnatur den pompösen Abend in Hamburg genießen gemeinsam mit seiner Frau Irina. Stolz präsentierte sich das Ehepaar auch auf seinem Instagram-Profil: Jörg Pilawa, frisch rasiert und im schicken Smoking, lächelte neben Frau Irina glücklich in die Kamera. Zusätzlich konnte seine Gattin sich nicht vor Komplimenten retten, denn der ARD-Star schrieb über den Instagram-Post: "Meine Frau sieht trotzdem mal wieder besser aus als ich". 

Auch die absoluten Jörg-Pilawa-Fans waren begeistert und verteilten durch und durch positive Kommentare unter dem Instagram-Bild: "Gut seht ihr aus", freute sich ein User, währenddessen ein anderer sogar fand: "Irina sieht ja noch genau so aus wie vor 10 Jahren". Da hat der "Quizduell"-Moderator trotz seines Sturzes vom Pferd wohl noch einmal Glück gehabt. Nach seinem Reit-Unfall musste sich Jörg Pilawa auch seiner Angst stellen. Währenddessen äußerte der ARD-Star Jörg Pilawa sich zu seiner Zukunftsangst und erzählte, wie es mit seiner TV-Karriere weitergeht. In einer vergangenen Quizduell-Folge musste sich der TV-Star sogar schon mit Beleidigungen auseinandersetzen: So schlug Komiker Oliver Pocher bei Jörg Pilawa verbal um sich. Darüber berichtet nordbuzz.de*. Während der Corona-Krise hat sich Jörg Pilawa gemeinsam mit dem Sender ARD eine neue Live-Show aus dem Home Office überlegt.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa/Georg Wendt/Fredrik Von Erichsen Symbolbild/ Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare