Germany's next Topmodel

Heidi Klum (GNTM): Vater Günther schießt gegen Lijana wegen Final-Ausstieg

Heidi Klum wäre nicht der GNTM-Star ohne ihren Vater Günther. Jetzt äußerte er böse Worte für Lijana, die wegen Mobbing im Topmodel-ProSieben-Finale aufhörte.

  • Heidi Klum ist das Gesicht von „Germany's next Topmodel“ auf ProSieben
  • Ihr Vater Günther Klum leitet die Modelagentur One Eins Fab
  • Jetzt schoss der Vater von Heidi Klum gegen GNTM-Finalistin Lijana

Bergisch Gladbach/Kassel - Die ehrgeizige Kandidatin Lijana hatte beste Chancen auf den Titel „Germany's next Topmodel“ 2020* gehabt. Doch mitten im Finale stieg das Model von Heidi Klum* aus der ProSieben-Show aus - und verzichtete somit auf den heiß begehrten Model-Vertrag. 

Zuvor sah sich Lijana krassen Mobbing-Attacken ausgesetzt. Viele der GNTM-Fans hatten Verständnis für die Heidi-Klum-Kandidatin, doch Agenturchef und Vater Günther Klum fand für ihren freiwilligen Ausstieg fast nur fiese Worte.

Jahr(e): 

seit 2006 

Deutscher Titel: 

Germany's Next Topmodel 

Länge:

60 - 150 Minuten 

Produktions-Unternehmen:

Staffel 1-7: Tresor TV; 

seit Staffel 8: RedSeven

Sender: 

ProSieben, ProSiebenSat.1 Media 

Heidi Klum (GNTM): Lijana auf offener Straße bespuckt - Topmodel-Kandidatin steigt aus

Beim großen GNTM-Finale war das freiwillige Aus von Kandidatin Lijana DER Schock. So lobte Model-Mama Heidi Klum Woche für Woche die guten Leistungen und ihre positive Art der 24-Jährigen aus Kassel. Doch ihr starker Ehrgeiz kam bei vielen ProSieben-Zuschauern gar nicht gut an. Nicht nur in den sozialen Netzwerken häuften sich bitterböse Kommentare über das Model von Heidi Klum, sondern auch im echten Leben von Lijana kam es zu schlimmen Vorfällen.

Günther Klum (rechts), Vater von GNTM-Star Heidi Klum (mitte) schoss gegen Kandidatin Lijana (rechts).

Sogar Polizeischutz bekam GNTM-Finalistin Lijana, die mitten auf der Straße von einem Fremden angespuckt wurde und auch üble Morddrohungen erhielt. Für ihre Familie und ihren Hund stellte sich die Teilnahme bei „Germany's next Topmodel“ auch als gefährlich heraus, denn in ihrem Garten wurden sogar Giftköder für den Hund ausgelegt. Das Model aus Kassel hielt den ganzen Druck durch die Mobbing-Attacken nicht mehr aus - und beschloss somit ihren freiwilligen Ausstieg mitten im Finale bei „Germany's next Topmodel“

Heidi Klum (GNTM): Vater Günther fehlt Verständnis für Lijanas Topmodel-Ausstieg

Für viele Fans und auch ihre Mitstreiterinnen kam diese Entscheidung ziemlich überraschend und auch Heidi Klum, die von Los Angeles aus das Finale moderierte, staunte über den Beschluss. Für Lijana war der freiwillige GNTM-Ausstieg die richtige Entscheidung, um einen Schlussstrich unter die Mobbing-Attacken zu ziehen, wie nordbuzz.de* berichtet. Auf Instagram und Twitter gewann das Nachwuchsmodel aus Kassel aus diesem Grund viele neue Fans, die ihren Ausstieg befürworteten.

Wer ihren freiwilligen Final-Ausstieg nicht befürwortet? Der Vater der Model-Mama Heidi Klum und Geschäftsführer der Model-Agentur One Eins Fab. Denn Günther Klum konnte die Entscheidung Ljanas kaum verstehen: Wenn man sich nämlich dazu entschließen würde, ganze drei Monate bei der Topmodel-Sendung mitzuwirken, „dann sagt man nicht am Finaltag: Ich höre jetzt auf“, verriet Günther Klum im Bild-Interview (Achtung, Artikel liegt hinter Bezahlschranke). Besonders für eine Kandidatin wäre der Final-Ausstieg von Lijana schade gewesen: Die Fünftplatzierte Tamara hätte nämlich vielleicht die Chance gehabt nachzurücken, verriet der Vater von Heidi Klum.

Heidi Klum (GNTM): Vater Günther sieht Problem bei Mobbing in Anonymität im Internet

Zwar würde der Model-Chef Günther Klum die Entscheidung Lijanas respektieren, jedoch wünschte sich der Vater des GNTM-Stars Heidi Klum mehr Gelassenheit. Schließlich haben auch andere Sender das Problem und das sei „dem geschuldet, dass sich Leute unter einem fremden Namen äußern können“, erklärte Günther Klum

Außerdem sei es gar nicht einmal so leicht, seine Models vor Mobbing-Attacken zu schützen, und seine eigene Tochter sei ja früher auch beschimpft worden. Die Grenze zieht er aber bei den Giftködern, die bei der ProSieben-Kandidatin Lijana in den Garten gelegt wurden: Denn so etwas, „gab es früher nicht“. Ebenfalls bittere Worte hatte ein anderer ProSieben-Star übrig: GNTM-Jurorin Rebecca Mir rastete wegen eines Unfalls auf Instagram aus - und appellierte an ihre Follower, berichtete nordbuzz.de*.

Quelle: nordbuzz.de*

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Gregor Fischer /Instagram/Screenshot Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare