Sängerin aus Hamburg

Shirin David: US-Star richtet deutliche Worte an Rapperin

Großes Lob für Shirin David: Ein US-Star bezeichnete sie als „deutsche Beyoncé“. Folgt jetzt für die in Hamburg geborene Rapperin die große USA-Karriere?

  • Rapperin Shirin David ist derzeit die vielleicht einflussreichste deutsche Künstlerin
  • Ein US-Star betitelte sie sogar als "deutsche Beyoncé"
  • Mit ihrem Mega-Erfolg reiht sie sich neben Stars wie eben Nicki Minaj, Iggy Azalea und Cardi B ein
  • Folgt für Shirin David jetzt die große Karriere in den USA?

Hamburg - Was für ein großes Lob für die in Hamburg geborene Shirin David. Kürzlich betitelte sie ein US-Star als "deutsche Beyoncé"! Wie nordbuzz.de* berichtet, scheint der Hype um die Rapperin und Sängerin mittlerweile auch die USA erreicht zu haben. Kommt jetzt der große internationale Durchbruch für die  24-jährige Tochter eines iranischen Vaters und einer litauischen Mutter? 

Shirin David: US-Star bezeichnet in Hamburg geborene Rapperin als "deutsche Beyoncé"

In Rekordzeit mauserte sich Shirin David von einer Influencerin und YouTuberin zur derzeit vielleicht einflussreichen Rapperin und Sängerin Deutschlands. Ihr Erfolg beförderte sie nicht nur an Dieter Bohlens Seite in die DSDS-Jury, sondern verschafft der wandlungsfähigen Künstlerin auch großen Respekt in der Szene - und das nicht nur hierzulande. Erst kürzlich verglich der US-YouTuber James Bray Shirin David mit Pop-Ikone Beyoncé. "Shirin David ist eine der - nein, ich glaube die beste weibliche Künstlerin Deutschlands. Hand aufs Herz, sie ist quasi die deutsche Beyoncé", schwärmt James Bray in einem seiner YouTube-Videos. Unterdessen hat Shirin David eine krasse Geschäftsidee - und dieser Künstler soll der Rapperin dabei helfen. Derweil hat Rapperin Shirin David eine besondere Auszeichnung erhalten - ihre Fans flippen völlig aus, berichtet nordbuzz.de*. Derweil schlägt Shirin David immer wieder Kritik entgegen, doch jetzt schlägt die Rapperin zurück, wie nordbuzz.de* berichtet.

Hamburg: Shirin David auf dem Rap-Tron mit Nicki Minaj, Iggy Azalea und Cardi B

Und nicht nur YouTuber James Bray hat Shirin David bereits auf dem Schirm: Kürzlich gratulierte die Seite "Nicki Minaj News" der 24-Jährigen auf Twitter zu ihrem Mega-Erfolg. Kein Wunder, denn immerhin gehört das Video zu Shirins Single "Gib ihm" zu den meist gesehenen Y ouTube-Videos von Solo-Rap-Künstlerinnen in 2019. Somit reiht sich Shirin David mal eben neben internationalen Top-Stars wie eben Nicki Minaj, Iggy Azalea und Cardi B ein. Langsam aber sicher schlägt das junge Rap-Chamäleon ganz schön hohe Wellen in den USA. Folgt als nächster Karriere-Sprung jetzt etwa der große Durchbruch in den Vereinigten Staaten? Unterdessen machte Shirin David ein schockierendes Beaute-OP-Geständnis auf Instagram. Nun erhält Shirin David aus Hamburg auch noch schwere Vorwürfe - wegen ihrer Hautfarbe. Unterdessen kassierte Shirin David harte Kritik für ihr Albumcover, doch jetzt überrascht die Rapperin mit dieser Aussage. Derweil ist eine verblüffende Gemeinsamkeit von Shirin David und Greta Thunberg bekannt geworden. Unterdessen hat Shirin David sich ganz besonders auf die Bambi-Verleihung vorbereitet. Sie berichtete von "Entzugserscheinungen".

Shirin David: Kommt für in Hamburg geborene Rapperin jetzt die große USA-Karriere?

Auf Spotify überholte Shirin David ihre US-Konkurrenten sogar: Laut der Seite "Nicki Ninaj News" ist das am 20. September 2019 veröffentlichte Album "Supersize" von Shirin David momentan das meist gehörte Album, einer weiblichen Rapperin weltweit! Ob damit für Shirin auch der große Durchbruch in den USA folgt, ist allerdings eher fraglich, da Shirin David bislang auf Deutsch rappt. Aber wenn einer unserer heimischen Stars schaffen könnte, die Amerikaner für die deutsche Sprache zu begeistern, dann die gebürtige Hamburgerin. Unterdessen segelte der Profisportler Boris Herrmann mit Klima-Aktivistin Greta Thunberg über den Atlantik - jetzt hat er eine wichtige Botschaft. Dagegen hat Shirin David die Parfümerie Douglas gedisst, nachdem die Rapperin eine krasse Abfuhr erhalten hatte. Unterdessen ist ein krasses YouTube-Video aufgetaucht, in dem eine Influencerin die Rapperin Shirin David wegen ihrem Aussehen kritisiert.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Fotomontage / Instagram Shirin David / Instagram James Bray / picture alliance / dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare