Drama um die Pfunde

GNTM (ProSieben): Heftige Veränderung - SO sieht Ex-Kandidatin Fata jetzt aus

Fata Hasanovic überzeugte 2016 bei GNTM mit einem makellosen Körper. Nun verrät die Ex-Topmodel-Kandidatin, wieso sie nun fast 20 Kilo mehr auf den Hüften hat.

  • Fata Hasanovic versuchte gleich zweimal ihr Glück bei GNTM
  • 2016 schaffte sie es dann endlich auf den 3. Platz 
  • Nun spricht die 25-Jährige darüber, weshalb sie seit ihrer Teilnahme, knapp 20 Kilo zugenommen hat

Berlin - Als Fata Hasanovic sich 2016 erneut beim Casting von GNTM meldete, ahnte die damals 20-Jährige sicher noch nicht, wie weit sie es diesmal schaffen würde. Auch wenn es nicht für den 1. Platz gereicht hat, schaffte es das Model trotzdem aufs Siegerpodest. Nach ihrer Teilnahme ist es etwas ruhiger um die Berlinerin geworden, doch jetzt meldete sich die 25-Jährige zurück und schockierte mit einem komplett neuen Look.  

Jahr(e): 

seit 2006

Deutscher Titel:

Germany's Next Topmodel

Länge:

50-160 Minuten 

Produktions-Unternehmen:

Staffel 1-7: Tresor Tv, 

seit Staffel 8: RedSeven

Sender:

ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM (ProSieben): Mobbing-Drama - Ex-Kandidatin Fata leidet unter Beleidigungen

Während ihrer Zeit bei GNTM überzeugte Fata Hasanovic immer und immer wieder mit ihrem Aussehen. Gewonnen hat das diesjährige Finale schlussendlich Jacky. Zu ihrer GNTM-Siegesprämie gehörte auch ein gemeinsames Shooting mit einem bekannten Modedesigner: Philipp Plein überrollte nach dem Werbespot jedoch ein übler Shitstorm. Die damals 20-Jährige besaß einen regelrechten Traumkörper und konnte sich dadurch, mitunter,  2016 den 3. Platz in der Model-Show sichern. Doch was viele nicht wissen: in ihrer Vergangenheit wurde die heute 25-Jährige für ihr Aussehen gehänselt, wie nordbuzz.de* berichtet.

In einem Interview gab die Fata Hasanovic traurige Details ihrer Lebensgeschichte preis: "In der Schule früher ging es nur darum, dass ich zu dünn bin. 'Du siehst ekelhaft aus' musste ich öfter hören. Da wurde ich auch wegen meines Gewichts gemobbt. Magersucht, Bulimie - was mir nicht alles unterstellt wurde ..." Es war für die Berlinerin eine ganz schön schwere Zeit. 

Fata Hasanovic verriet außerdem: "Es ist verletzend und geht ganz schön an die Substanz, wenn man unbedingt zunehmen will, es aber nicht funktionieren will". Es scheint nun so, als würde das Problem jetzt Schnee von gestern geworden zu sein, denn nun hat die 25-Jährige mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. 

GNTM (ProSieben): Krasse Gewichtszunahme - SO sieht Fata jetzt aus

Nach ihrem starken Untergewicht-Problem zeigte sich Ex-GNTM-Kandidatin Fata Hasanovic (25) nun mit einem vollkommen neuen Look. Mit knapp 17 Kilo mehr auf den Hüften präsentierte sich die Influencer auf Instagram und erklärte in ihrem Podcast 'Fataland', wie es zur starken Gewichtszunahme gekommen ist. Eine Hormonspirale soll schuld gewesen sein: "Es war wirklich richtig krass, mir ging es einfach wirklich schlecht". 

Das kam wohl ziemlich überraschend für die 25-Jährige, da sie weder ihr Ess- noch ihr Sportverhalten geändert hat. Fata Hasanovic nach ihrer Teilnahme bei "Germany's next Topmodel"* erzählte ganz offen: "Mein Körper hat einfach immer die gleiche Figur gehabt. Ich war immer gesund, und seit dieser Hormonspirale hat sich etwas verändert". 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Anzeige | Hello meine hübschen ❤️ ich hatte heute einen echt schlechten Tag. Wir haben unsere Matratze gestern bekommen und ich dachte ich schlafe auf Wolke 7. Leider haben wir das Fenster nachts aufgelassen und Mücken sind reingeflogen, die hier sonst eher unüblich sind bzw. Sind mir wirklich nie welche aufgefallen. Bin dann um 3 Uhr morgens wach geworden und dann wieder um 6 Uhr mein ganzer Körper hat gejuckt. War eine total blöde Nacht und das zog sich über den Tag. Ich hoffe wir schlafen besser heute. Man ist den ganzen Tag so ekelhaft drauf und ich habe mich dann garnicht mehr gemeldet und berichtet was so Stand der Dinge ist. Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe die Nacht wird besser ❤️

Ein Beitrag geteilt von Fata Hasanovic (@fata.hasanovic) am

Um ihrem Körper nicht absichtlich zuzusetzen, entschied sich die Ex-GNTM-Kandidatin dazu, dass Verhütungsmittel wieder entfernen zu lassen. Wie dem auch sei, mit oder ohne überschüssigen Kilos auf der Hüfte, ist und bleibt Fata Hasanovic eine wahre Schönheit.  

GNTM (ProSieben): Ex-Kandidatin Fata versucht ihr Glück in Dubai

Vor rund einem Jahr, entschied sich Fata Hasanovic dazu, zusammen mit ihrem Freund Izet, auszuwandern. Das entpuppte sich als eine sehr spontane Idee, wie der Ex-Schützling von Heidi Klum* preisgab "Wir dachten uns 'Ja, lass uns doch nach Dubai auswandern' und dann war das so, ganz ehrlich, lass das machen. Wir haben da nicht viel überlegt, sondern es dann einfach durchgezogen". 

Nach ihrer GNTM-Teilnahme wanderte Ex-Kandidatin Fata Hasanovic mit ihrem Freund nach Dubai aus.

Freund Izet hat dafür sogar seinen festen Job als Bauleiter an den Nagel gehängt und wird ab jetzt zu Fatas persönlichem Manager. Auch, wenn die beiden nun erstmal alles hinter sich gelassen haben, ist sich die Influencerin sicher "Dubai ist nicht für immer - obwohl, wir gucken mal. Aber, irgendwie zieht mich dann schon wieder alles nach Berlin". Mal sehen, wie lange Fata Hasanovic und Izet es in Dubai aushalten. Und wer weiß, vielleicht wird Dubai ja der neue Hotspot für Ex-GNTM-Kandidatinnen. Immerhin lebt nicht nur Fiona Erdmann, sondern auch Enisa Bukvic dort.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © picture alliance/obs/ProSieben/dpa//Henning Kaiser/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare